Warum keine Aufrufe mehr auf TikTok?

2 Antworten

Das liegt, wie du dir wohl schon denken kannst, sehr wahrscheinlich an deiner Sperre.

Wir wissen alle nicht, was TikTok intern mit dem Algorithmus macht bzw. wie er arbeitet. Was ich aber schon mehrfach gehört und gesehen habe ist genau das, was du beschreibst: Videos oder Accounts wurden gesperrt und danach gingen die Aufrufe und Interaktionen stark zurück. Sowas nennt man auch Softbann.

Eine Idee: Du könntest dir einen neuen Account machen, auch wenn das sicher nicht dein Wunsch ist.

User1244550
Fragesteller

Hmm okay, da hat sich meine Vermutung leider bestätigt ^^.

Vielen dank für deine Antwort.

sebgre21  04.01.2022, 16:53

hat damit nix zu tun. bin schon zig mal gesperrt worden.

TikTok ist eigentlich weniger für Memes geeignet. Mir ist allerdings aufgefallen, dass man auf TikTok sehr viele rechts-konservative Patrioten findet, die man mit Memes zur Lobpreisung deutscher Geschichte für sich gewinnen kann. Deshalb haben die anderen Videos so viele Aufrufe.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Marketing, Algorithmen, etc.
TechnikSpezi  02.11.2021, 15:27

Dennoch hatten die vorherigen Videos ja auch zich oder hundert tausende Aufrufe mit dem gleichen Content.

Lass228  02.11.2021, 15:29
@TechnikSpezi

Aber die Ecken nicht so an. Das mit Frankreich geht schon in Richtung schwarzer Humor.

User1244550
Fragesteller

Ich denke nicht, dass es daran liegt. Ich habe auch Memes über die Geschichte andere Länder hochgeladen, die ebenfalls gut ankamen. Der Kanal basiert auf keiner politischen Einordnung und soll nur Menschen zum Lachen bringen.

Lass228  02.11.2021, 15:31
@User1244550

Dass der Kanal keiner politischen Einordnung unterliegt, ist egal. Es geht um die, die das Video schauen. Jedenfalls sind die Memes wie das mit der französischen Flagge einfach aneckender. Das ist auch ein wichtiger Aspekt.