Tierversuchsfreie, vegane Shampoos?

4 Antworten

Ich persönlich nutze Haarseife, bzw. entweder Aleppo-Seife oder Dudu-Osun. Von der Letzteren gibt es mittlerweile eine vegane Variante ohne Honig.

Wenn es ein normales Shampoo sein soll...Yves Rocher hat vegane und tierversuchsfreie Shampoos, genauso in den Drogerien, wie Alverde, etc. Die haben ja alle ihre eigenen Naturmarken. Die sind zumeist vegan und tierversuchsfrei.

Du kannst ja auch mal schauen, wenn ich mich nicht täusche, sind Marken, wie NatureBox oder Speick auch vegan.

lilou12
Fragesteller

Danke:)

lilou12
Fragesteller

Weißt du ob head and shoulders vegan und Tierversuchsfrei ist? Auf deren Website steht das sie tierversuchsfrei sind

Cassiapeia  06.05.2021, 20:08
@lilou12

Keine Ahnung, nutze ich nicht. Würde ich persönlich auch nicht (mehr) nutzen...mir ist Haarseife und Rinse lieber. Da ist dann auch kein Mikroplastik drin.

Ich persönlich nutze das Duschgel von Frosch ( Alles Bio und Vegan ) und für die Haare das Shampoo von Schauma, die sind auch alle Vegan.

Head anderen shoulders

Geh in einen Biomarkt, da wirst Du fündig.

lilou12
Fragesteller

? Dumm?

lilou12
Fragesteller

Ich wollte aber gerne eine Empfehlung:)

Seeheldin  06.05.2021, 20:06
@lilou12

Kosmetika kommen mittlerweile fast immer ohne Tierversuche aus. Das Produkt muss zum Haartyp passen, das macht eine Empfehlung schwer.

Bodyshop war die erste Firma, die absolut tierversuchsfrei war und die das auch für die Vorprodukte garantiert hat. Sie sind aber sehr teuer, und die Qualität hat mich nie wirklich überzeugt.