Zahncreme ohne Tierversuche?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu!

Also wir haben die von Lavera noch im Schrank, die gibts auch bei DM glaub ... Die Logodent Mineralstoff hatten wir auch joa ist halt Zahncreme ^^

Aber ich mag das gar nicht mehr & empfehle dir deshalb etwas gänzlich anderes: Ein Zahnpulver! =)

Mein Freund mochte es am Anfang überhaupt nicht & meinte immer, das ist wie Erde essen xD aber dann hat er es mal ausprobiert & nu muss ich unsere alte Creme aufbrauchen =9

http://www.kameha.de/catalog/product_info.php?cPath=98&products_id=846

Es gibt das auch noch mit Zitrone, aber das hat mich damals nicht überzeugt...

Ansonsten kannst du dich an den Siegeln orientieren: VeganBlume heißt keine tierlichen Inhaltsstoffe sowie keine Inhaltsstoffe, welche an Tieren getestet wurden ( vegansociety.com/businesses/trademark/standards.aspx ) & weiterhin bedeutet das BDIH-Siegel das ab einem festgelegten Datum die Inhaltsstoffe, welche in den Produkten landen, nicht getestet wurden... Also komplett umgehen geht es eh nicht =/ Aber da weißt du halt ok ab dem Jahr wurde nicht mehr getestet

heißt vielleicht findest du auch hier was passendes: vegan-total.de/catalog/zahncreme-c-106_159.html?osCsid=4a5ff05b36f5f66d644d838e99c1524a

wobei diese kingfishercremes ähm naja halt einfach zufällig vegan sind... also da ist kein siegel drauf

Ach siehste mir is noch was eingefallen, aber die hab ich selbst noch nicht getestet, die find ich fürs Verreisen recht praktisch: lush-shop.de/zahnpflege.744.0.html ... Lush setzt sich aktiv gegen Tierversuche ein...

So nu aber Schluss =) Vielleicht probierste mal was Festes, das is auch für die Umwelt besser ... Tüdelü ^-^/)

alaskapunkrock
Fragesteller

dankeschön, ich hab jetzt übrigens was gefunden, die dontodent serie von dm!:))

Also wenn ich mal was zu deinem Versuch sagen darf, du wirst es nicht schaffen, auf Tierversuchsfreie Produkte umzusteigen. Viele Firmen machen das heimlich, und so gut wie ALLE machen das. Das ist genau so wie wenn du versuchst, nichts mehr "Made in China" zu kaufen, unmöglich

alaskapunkrock
Fragesteller

ich benutze momentan eigentlich nur die hausmarken von DM, die sind auf jeden fall tierversuchsfrei.

Annemaus85  10.06.2012, 15:17

Einige Firmen sind strikt gegen Tierversuche und tierische Produkte, evtl. kann man nie 100%ig sicher sein, aber ich finde es lohnt sich trotzdem Produkte abzulehnen, die man klar nicht vertreten kann/will.

alaskapunkrock
Fragesteller
@Annemaus85

selbst wenn man es nicht 100% schafft, kann man es wenigstens versuchen und nicht einfach vor sich hinleben und solchen schrecklichen problemen aus dem weg gehen.

jonni5554  17.08.2012, 13:18
@alaskapunkrock

Klar, das stimmt. Ein einzelner muss immer den anfang machen. Und produkte, wo ich weiss das Tiere dafür Gelitten haben, lehne ich grundsätzlich ab. Aber bei was weiss man das schon?

Also ich steige auch so nach und nach um auf vegane und tierversuchsfreie Marken. Ein gutes Hilfsmittel dazu ist die Boykott-Liste der Seite www.animals-liberty.de. Nun konkret zur Zahncreme ich benutze seit Jahren Weleda da die auch kein Flourid zusetzen. :-)

schau mal in die Liste vom Tierschutzbund, da erfährst Du welche Produkte nach 1979 nicht mehr im Tierversuch getestet wurden;

Kosmetik-Positivliste Hersteller, Läden & Vertrieb:http://www.tierschutzbund.de/00754.html

und unter Tipp hier g.f. von himako333..Sagt Nein zu grausamem Cosmetic, wie Sir Paul McCartney:Unterschrift:103.224. ...kannst Du Dich aktiv beteiligen damit in der EU weiteres Versuchstierleid verhindert wird...m.lieben Gruß

ich benutze die Zahnpasta von Lavera- gibt es für 2€ und ein paar Zerqeutschte bei DM. Garantiert Tierverscuhsfrei! Und soweit ich weiß auch Vegan.

Was war das Problem mit der Alverde Zahncreme? Die machen doch gar keine Tierversuche?!

alaskapunkrock
Fragesteller

die soll einen film hinterlassen und teilweise sogar krümeln ;)

alaskapunkrock
Fragesteller

die soll einen film hinterlassen und teilweise sogar krümeln ;)