Vaseline vegan und tierversuchsfrei?

7 Antworten

Ist Vegan und reines eingedicktes PetrolGel.

Vaseline ist normalerweise vegan. Aber manchmal kann Lanolin (Wollwachs) enthalten sein. Darauf solltest du beim kauf achten.

Vaseline wird aus Erdöl hergestellt. Und Erdöl ist vegan. Kann Du als Verganer so viel trinken wie Du wilslt. Wie Deine Abgase dann aussehen und ob das zulässig ist, ist eine andere Frage.

19

wie zusammenhangslos war das denn jetzt ?

0
23
@Nyacat123

Du hast doch diese blöde Frage gestellt: "Vaseline ist in der regel nicht vegan, oder ? "

Und ich habe Dir das sachlich beantwortet. Geht das jetzt über Deinen Horizont?

0

Ist Vaseline vegan?

Hi, meine Frage bezieht sich auf die Inhaltsstoffe in Vaseline (Ich weiß, dass sich der Begriff Vegan auch auf Tierversuche bezieht, darum geht es mir jetzt aber nicht). Ich habe im Internet nur gelesen, dass vaseline wohl aus Erdöl hergestellt werden soll, bzw. ein Nebenprodukt ist. Nun ist Erdöl an sich ja Vegan, ich habe aber auch oft die Frage nach veganen Alternativen zur vaseline gelesen. Also was ist in der vaseline, weshalb sie nicht als Vegan bezeichnen werden kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus, Stilla :)

...zur Frage

Welche Produkte aus der Drogerie sind vegan und tierversuchsfrei?

Hallo ihr, ich habe schon öfter gegooglet und auf der Petaseite etc. Listen von Körperpflegeprodukten durchgelesen, aber die Marken, die tierversuchsfrei und vegan sind, habe ich noch nie in meinem Leben gesehen und ich wüsste auch nicht, wo ich das kaufen kann. Welche Marke aus DM und Rossmann ist günstig, vegan und tierversuchsfrei? Ich weiß, dass auf Alverde hinten ein Zeichen drauf ist, wenn es vegan ist, aber bei den anderen?

Und bevor jemand gleich wieder ausrastet, weil ich es gerne günstig hätte. Es ist nicht verwerfliches daran zu schauen, ob das was man möchte auch günstig geht und ich kann es mir als Jugendliche leider nicht leisten so tief in die Tasche zu greifen. Wenn ich selbst Geld verdiene zahle ich gerne mehr.

...zur Frage

Veganes und tierleidfreies Rauchen, wie geht das?

Kann mir jemand sagen, welcher Tabak, welche Longpapers und welche Aktivkohlefilter vegan sind und ohne Tierversuche hergestellt werden?

Zur Zeit benutze ich den maya Tabak, der zwar tierversuchsfrei, aber nicht vegan ist.

Ich danke euch im Voraus!

...zur Frage

Kosmetik von Deborah Milano aus Italien vegan bzw tierversuchsfrei?

Kennt jemand die italienische Marke Deborah Milano (Deborah Group) und weiß ob sie vegan oder zumindest tierversuchsfrei ist?

...zur Frage

Vaseline ersetzen?

Wie kann man Vaseline vegan ersetzen? Also ohne Bienenwachs oder Melkfett... Gibt es da einen anderen Träger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?