Hilfe, tierversuchsfreie Damenartikel...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Macbeth Schuhe. Ansonsten an Kosmetik dm eingenmarken zB oder du erkennst es auch an dem Siegel auf der Rückseite

Hallo, Ich bin sehr begeistert von den Lunapads. Das ist eine tolle Sache. Man spart Unmengen an Plastikmüll im Gegensatz zu Einwegbinden ein, sie sind aus Baumwolle, nach Wunsch auch aus Bio-Baumwolle sind und auf Dauer gerechnet deutlich günstiger als ständig Wegwerfartikel zu kaufen. Außerdem sehen sie witzig aus. Einfach ausprobieren. Ich hoffe ich konnte helfen! :)

Es gibt eine App "Wer macht's?" von Animals Liberty und darin werden tierversuchsfreie vegane Artikel als grün gekennzeichnet und nicht vegane und trotzdem tierversuchsfreie als gelb und die Produkte die Versuche machen, werden als rot gekennzeichnet. Die App ist sehr empfehlenswert.

safira1906
Fragesteller

Ich hab die App schon auf meinem Handy, persönlich finde ich sie nicht so gut da gelb nur teilweise tierversuchsfrei ist oder nicht vegan. Außerdem haben sie Essence oder Alverde als rot eingestuft und das ist falsch denn alle wissen dass beide tierversuchsfrei sind und es steht auch in allen anderen Tierversuche-Apps als tierversuchsfrei drin.