Macht Sebamed Tierversuche und sind die Produkte vegan?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn ein Produkt vegan ist, steht das meistens auch oben (mit diesem logo). was auf jeden fall vegan und für das gesicht ist, ist generell naturkosmetik.

ich verwende zb eine 3-in-1 lösung von lavera, Reinigung, Peeling, Maske, von dm drogerie. was mir daran auch gut gefällt ist, dass da Kieselerde statt Plastik zum peelen eingesetzt wird, was wiederum für die Umwelt besser ist.

ApfelTea  04.07.2018, 11:11

naturkosmetik ist nich generell vegan. sie bestehen nur aus natürlichen Zutaten

bettina90  04.07.2018, 14:29
@ApfelTea

achso ja stimmt. das produkt lavera 3-in-1, das ich zuhause habe, ist jedenfalls 100%ig vegan. schätze mal die meisten anderen produkte von lavera dann auch. wie gesagt steht das aber mit sicherheit auch oben, wenn es so sein sollte!

Hallo!

ich verwende selber Sebamed Gesichtsreinigungs Produkte und habe mir die selbe frage gestellt.

Sebamed hat ein paar Gesichtsreinigungs Produkte die nicht Vegan sind da Sie tierische Inhaltsstoffe beinhalten, ABER es werden keine Tierversuche von Sebamed in Auftrag gegeben.

Um deine Frage also zu beantworten: Nein Sebamed führt keine Tierversuche durch, manche Ihrer Produkte sind aufgrund der Inhaltsstoffe nicht Vegan.

Woher ich das weiß:Recherche
Haselnuss91  10.09.2023, 12:09

Sebamed haben ihr tierwohl Label verloren. Ist nicht ganz Tierversuchsfrei.

Christinesofie  11.01.2024, 15:43
@Haselnuss91

Oh wow, das wusste ich nicht. Ich benutze die Produkte jetzt schon seite einer Weile nicht mehr und bin deswegen nicht so up to date. Also danke für die Info :)