Nyx Tierversuche?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also ich weiß da nichts genaues, aber ich kann mir vorstellen, dass diese Firmen zwar selbst keine Tierversuche machen, aber so gewonnene Versuchsergebnisse von der Konkurrenz kaufen. Die Konkurrenz verkauft eh nicht die neuesten Ergebnisse. Somit besteht auch keine große Angst vor Konkurrenten.
.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt noch sehr viele Marken, die (wohl) an Tieren Versuche durchführen, z.B taucht in der Peta-Liste weder Mac, Benefit, Estee Lauder, L Oreal, etc auf. Auf vielen Seiten der Kosmetik-Hersteller stehen (klare) Antworten bzgl. Tierversuchen. Es wird aber auch oft nur gesagt, dass" das Unternehmen selbst keine Versuche durchführt bzw in Ländern wie China aber sehr wohl welche durchgeführt werden müssen". Einfach vertrauenswürdige Quellen checken oder direkt beim Unternehmen direkt und genau nachfragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miiiiiim
27.12.2016, 22:38

macht Mac denn noch Tierversuche? 

0

Is schon bisschen her, ich weiß. .....und wird dich gar nicht mehr interessieren.....

Zu deiner Frage:

https://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/

tierversuchsfreie Kosmetika?

Fakt ist, dass die chemische Industrie erst mit Beginn des vorigen Jahrhunderts ihre Entwicklung begonnen hat, der Mensch aber schon seit Tausenden von Jahren Körperpflege, das Färben von Haaren (mit Henna) und Kleidungsstücken beherrschte. Solche seit Jahrtausenden in der menschlichen Alttagskultur verwendeten Stoffe im Tierversuch zu testen, ist genauso abwegig, als wenn man die Giftigkeit von Wasser ermitteln wollte. Denn Wasser – das weiß jedes Kind – ist ungiftig, obwohl die Erfahrung lehrt, dass man auch in Wasser ertrinken kann. Doch die chemische Industrie testete selbst anerkannt ungiftige Substanzen, wie Jojobaöl oder Olivenöl. Im Grunde sind alle Inhaltsstoffe von kosmetischen Erzeugnissen irgendwann einmal im Tierversuch auf ihre Giftigkeit hin untersucht worden. Insofern kann eigentlich nicht von »tierversuchsfreien« Produkten gesprochen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal auf den produkten hinten drauf, meist (nicht bei allen) ist da ein kleiner hase abgebildet und crueldity free geschrieben....also ja ohne tierversuche :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miiiiiim
05.10.2016, 14:23

danke. :) 

0

Erstens kannste das bei Peta etc. erforschen & zweitens sind innerhalb der EU sowieso seit Jahren Tierversuche verboten. 

Folglich wird innerhalb der EU nichts mit Tierversuchen verkauft. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miiiiiim
05.10.2016, 14:22

das sagt man so, aber es gibt bestimmt genug die es trotzdem machen. 

0

Als sehr gute Marke würde ich NYX nicht bezeichnen aber nun auch nicht als schlechte. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, es gibt da eine Liste von Peta Deutschland im Internet.

Dort kann man sehen, welche kOsmetik Firmen frei von Tierversuchen sind. Leider kenne ich deine Marke nur vom Hören und bin mir selber nicht sicher, ob diese teirversuchsfrei ist. Aber google mal nach Liste Peta, da wirst Du bestimmt fündig.

Oder du fragst bei der Presse Abteilung von Drogeriemärkten nach bzw bei der Brand selbst. Die müssen das eigentlich wissen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miiiiiim
28.09.2016, 13:41

super danke! :) 

0

Was möchtest Du wissen?