Welche Marken in der Drogerie machen Tierversuche, welche Marken sind vegan?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Vegane Produkte sind mit dem sogenannte "V-Label" gekennzeichnet. Google mal danach, da findest du einen Haufen Bilder darüber.

LG :)

Tierversuche für Kosmetik ist EU-weit verboten!

"Vegan" ist trotzdem nichts davon, da tierische Produkte überall verwandt werden, z.B. Knochenleim als Hemmstoff bei der Kupfer-Raffination

Hey :) ich achte selber schon länger darauf, nur tv freie Kosmetik zu kaufen. Ich habe da 2 Apps: "Wer macht`s" und "Kosmetik ohne Tierversuche"

Die sind echt nützlich :)

Meine Freundin meinte Garnier macht Tierversuche bin mir aber nicht sicher.

marilynmonroe00  01.10.2015, 21:33

ja, Garnier macht und alle Unternehmen, die da irgendwie zusammengehören :D

Vegane Produkte sind entsprechend gekennzeichnet, und Tierversuche für Kosmetika und ihre Inhaltsstoffe sind in der EU schon seit Jahren verboten.

Mit anderen Worten: Keines der Kosmetikprodukte, die du in der EU kaufen kannst, ist an Tieren getestet.

passaufdichauf  29.09.2015, 07:30

Aber Hersteller, die ihre Produkte in gewissen Länder (z.B. China) exportieren, können dies nur, wenn die Produkte an Tieren getestet wurden. "Weleda" z.B. exportiert nach China, ist somit nicht tv-frei. Und für mich damit nicht vegan.