Kosmetikprodukte tierversuchsfrei aus China?

3 Antworten

Nur Produkte die in China auf den Markt kommen, müssen an Tieren getestet werden. Ein Produkt das in Europa auf den Markt kommt und lediglich in China produziert wird jedoch nicht. Wobei ich schon aus ökologischen Gründen Produkte aus China zumindest da wo es möglich ist meiden würde.

Es gibt schon einige Hersteller in China die nach internationalen Standard produzieren. Kauf dein MakeUp nicht bei Aliexpress, DM ist sicher kein Problem.

Hallokomma2  22.03.2020, 22:12

Was hat der Händler damit zu tun?

auch DM kann ein Produkt nicht-tierversuchsfrei kaufen

manchmal packen auch die Hersteller irgendwelche Logos auf die Packung, ohne das die dafür eine Lizenz haben oder das auch wirklich nachgeprüft wird. Leider! Ich würde daher NIE Kosmetik made in China kaufen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung