Kosmetik von Laura Mercier

3 Antworten

Auf manchen Produktverpackungen von Laure Mercier steht "not tested on animals" (z.B. tintet moisturizer), auf manchen "finished product not tested on animals" (z.B. Rouge). Letzteres zeigt, dass die Firma dann wohl doch zumindest teilweise Tierversuche zulässt...

Die von dir genannte Marke findet sich nicht in der (ständig aktualisierten) Liste der Versuchsfreien Produkte: http://www.gocrueltyfree.org/companies.php?s=L&sentence=1

Im Zweifel kannst du selbst per Email eine Verbraucheranfrage an die Firma stellen!

purves  22.03.2010, 11:59

Hier findest du noch eine Infoseite zum Thema auf der explizit auf die Marken in DE eingegangen wird die save sind :) http://www.peta.de/web/kosmetik.1724.html

purves  22.03.2010, 12:08
@purves

Und hier findest du einen Musterbreif für die Verbraucheranfrage. Das ist dann tatsächlich ganz fix erledigt und du hast Gewissheit: http://www.kosmethik.at/kosmethik_6.asp?id=29

Wichtig ist noch, dass Aussagen aller "Wir führen keine Versuche durch" nichts aussagt. Wichtig ist. Lässt die Firma Versuche durchführen? (Formulierungssache...) und kauft sie für ihre Produkte Inhaltsstoffe ein, für die Tierversuche durchgeführt/in Auftrag gegeben wurden.

In Zeiten von Umweltsauereien und globaler Ausbeutung würde ich mal ab von den Tierversuchen sowieso zu Naturkosmetik (Alverde von DM ist günstig) raten. Da weiß man, dass kein Müll drin ist und das kein Mensch und Natur zerstörender Großkonzern dahinter steht.Tolles Makeup usw gibt es auch von den "Guten". Schau dir einfach mal die Liste an :)

goodcop
Beitragsersteller
@purves

Auf der Liste steht die Marke MAC aber auch nicht. Und die machen keine Tierversuche..

goodcop
Beitragsersteller
@purves

Danke für den Tip mit der Verbraucheranfrage. Mann, uns wird es wirklich nicht leicht gemacht. Ich studiere mittlerweile bei jedem Produkt die Inhaltsstoffliste- und bei vielen Inhaltsstoffen weiß ich doch nicht, ob es tierisch ist oder nicht. Da ich ja Veganerin bin, sollen die Kosmetika ja komplett ohne tierische Inhaltsstoffe sein. Bei Alverde kann man diese Produkte an dem Vegan-Gütesiegel erkennen. Aber ich hätte gerne etwas mehr Auswahl an veganen Produkten..

SickChickJay  22.03.2010, 12:25
@goodcop

Wenn es vegan sein soll, hilft dir folgende Seite vielleicht beim Formulieren einer Anfrage: http://produktanfragen.tk/
Wär auch super wenn du dann die Antwort, ob das Produkt vegan ist oder nicht, im dortigen Forum veröffentlichen könntest, dann hätte jeder etwas davon.

goodcop
Beitragsersteller
@SickChickJay

Super, danke! Wäre schön, wenn es mal eine Liste zum runterladen gäbe..