Tierquälerei in der schule?
Hallo wir haben in der Schule ein 10 Liter Aquarium mit Mollys was schon Mal gar nicht geht die Tiere werden wie der letzte Dreck behandelt keine Wasserwechsel einmal hat die Lehrerin die fische 1 Woche nicht gefüttert das Aquarium ist komplett schmutzig was soll ich tun kann mir jemand stellen sagen wo ich so etwas anonym melden kann LG noah
Hast du schon das Gespräch mit dieser Lehrerin gesucht? Oder warst schon bei der Schulleitung und hast deine Bedenken und Wünsche geäußert?
Die Lehrerin weiß genau das man Mollys nicht in 10liter halten darf da sie es selbst gesagt hat aber ihr ist das wohl der Tiere völlig egal
3 Antworten
Nicht füttern, kein Wasserwechsel und Dreck drin lassen sind nicht unbedingt schlecht.
10 l ist zu wenig. Das ist aber höchst offensichtlich, deshalb wird da auch jeder zustimmen den du darauf aufmerksam machst. Es muss im Rahmen des Möglichen liegen die Mollys entweder an einen Aquaristikverein abzugeben oder ein angemessenes 100 l Aquarium anzuschaffen.
Melden ist Unsinn. Lieber mit den Lehrern reden.
Hier wird geraten, das zu melden mit der Hoffnung, dass andere Abhilfe schaffen.
Wie wäre es denn mit der Gründung einer Aquarien-Arbeitsgemeinschaft? Da du offenbar Ahnung hast, könntest du den Vorschlag bringen und mitarbeiten.
Könnte mir vorstellen, dass ein (gebrauchtes) größeres Aquarium gespendet wird, wenn die örtliche Presse über die AG informiert.
Das mit der Arbeitsgemeinschaft wäre eine gute Idee nur ist das proplem wir haben eine aber keine Zeit die Lehrerin vertraut mir nicht obwohl es bei mir den Tieren sehr gut geht andere schmeißen extrem viel Futter rein und dann wird es wieder vernachlässigt und der Lehrerin ist es auch egal
Ein gebrauchtes Aquarium (112Liter) kostet vielleicht 15 Euro. Bisschen viel Aufwand für sowas, nicht?
Melde Du dich bei der Direktion und rede Klartext und wenn du Eltern hast oder Eltern kennst, die sich mit Fischen aukennen, hetze die auf die Schulleitung.
10 Liter - ich glaubs fast nicht, dass da überhaupt was drin lebt.
Jemand soll die Fische übernehmen - in das Becken kann dann ein Plastikfisch.
Halte selbst fische deswegen kenne ich mich aus meine Eltern finden es ebenfalls nicht in Ordnung aber ich werde mich eh an die Direktion melden