Tierquälerei?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die korrekte Antwort hast du bereits schon: Ordnungsamt / Veterinärsamt

Zur Vollständigkeit: Malinois sind auch Schäferhunde --> eine der 3 Variationen des belgischen Schäferhundes.

Dazu gibt es von Schäferhunden noch zig Varianten:

  • Deutsch
  • Schweizer
  • Belgisch
  • Holländisch
  • Australisch
  • und sicher eine Handvoll, die ich vergessen habe

Wenn der Hund wirklich nur in den Garten kommt dann ist es richtig wenn du das Vet- oder Ordnungsamt informierst. Aber woher weißt du, ob der Hundehalter nicht morgens um 5 Uhr mit dem Hund Gassi geht oder abends um 23 Uhr? Mit einem unverträglichen Hund geht man nunmal nicht Vormittags um 8/9 Uhr oder am frühen Abend um 17/18 Uhr Gassi sondern außerhalb der beliebten Gassizeiten. Und dann auch nicht direkt von Zuhause los sondern man fährt mit dem Hund auf ruhige, bei anderen Hundehaltern unbeliebte Feldwege.

trusfrated9709
Fragesteller

Ne die meinten mit dem kann man nicht raus 🤷🏻

So ein Hund braucht Bewegung. Und außerdem kann man mit seinem Hund verschiedene Sachen und Methoden machen, um ihn umzuerziehen und weniger agressiv zu machen. Es gibt nicht umsonst Hundetrainer und sowas ;-;

Ist jedenfalls definitiv nicht artgerecht und in meinen Augen Tierquälerei.

Das ist gesetzlich sogar verboten dafür gibts Bußgeld, du kannst dich da ans Veterinäramt wenden.

Wende Dich ans Ordnung bzw. Veterinäramt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen