Tierhaare/Fussel beim Waschvorgang endgültig entfernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der bereits vorgeschlagene Wäschetrockner ist für waschbare Textilien ganz gut.
Ansonsten wickel dir Klebeband, also Paketklebeband, mit der Klebefläche nach außen, um die Hand und tupf damit die Flächen ab, da bleiben Haare ziemlich gut dran hängen, deutlich besser als an den eigentlichen Fusselrollen, die man kaufen kann.

Diese Fusselbürsten, die meist mit einem roten Stoff bezogen sind, die in die eine Richtung glatt sind und in die andere so rau, mit denen kann man auch ganz gut flächig die Haare entfernen.

Wenn du die Katze ein- bis zweimal in der Woche mit einer speziellen Fellbürste bprstest, haaren sie deutlich weniger!

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LichtSchema
Fragesteller

Danke!

T3Fahrer  25.03.2020, 11:53
@LichtSchema

Gerne!

Im übrigen kann sich gerade jetzt das Bürsten des Fells lohnen, da das Wetter wärmer wird und die Katze ihren Pelz ausdünnt. Fellwechsel halt… Wenn du das unterstützt und die losen Haare herausbürstest ein- oder zweimal pro Woche, leidest du weniger…

Tägliches Bürsten der Katzen hilft einesteils, dann kannst Du sogenannte Fusselbälle besorgen, solltest Du in der Drogerie bekommen und die zur Wäsche dazugeben.

Falls Du hast, sollten sich die restlichen Haare dann im Wäschetrockner vollständig entfernen lassen und auch hier 2 Trocknerbälle dazu geben.

Mal davon abgesehen, dass Katzen eigentlich nicht riechen, kannst Du die Decken evtl. in einen glatten Baumwollbezug stecken, da bleiben auch weniger Haare hängen.

in den Wäschetrockner.. und selbst wenn da nicht alles rausgeht .. so what ? die Katzen können nichts dafür , und dir war das ja bestimmt vorher bewusst...

wenn dir das mit den Haaren nicht gefällt.. dann leg am besten keine Decken aus.. aber Hass deswegen schieben ? kann ich nicht verstehen..

Nachtrag : welcher Geruch bitte ? Katzen sind sehr reinliche Tiere.. da riecht eigentlich nichts

LichtSchema
Fragesteller

Hass gegen die Haare doch nicht gegen die Katzen 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️ Das immer gleich gehetzt werden muss wenn man eine Frage stellt.

Atlantica666  25.03.2020, 11:42
@LichtSchema

ich sehe hier keine Hetze. ich habe auch NICHT geschrieben, dass du Hass gegen die Katzen schiebst.. man sollte eine Antwort schon verstehen und nicht gleich loswettern

Es gibt so fussel rasierer, find ich ganz gut;-)

Mit waschen kriegst du denn Grossteil nicht weg. Mit einer Fusselrolle, oder dieses kleine Teil (weiss den Namen grad nicht), der Fussel aufsaugt.