Welche stoffe ziehen keine Tierhaare und Fussel an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Microfaser-Stoffe sind resistent gegenüber Fusseln, sie sind extra leicht und dabei sehr robust. Sie gleichen Feuchtigkeit und Temperaturen aus, sind dehnbar und formbeständig. Daher sorgen sie im Sommer und im Winter für ein angenehmes Hautklima.

Für deinen Polster- oder Bettüberzug eigent sich hingegen vor allem Kunstfasern, Polyester oder Velours.

Haare bleiben überall hängen, hierbei gibt es keinen Stoff, der dies verhindern kann! Ich würde dir eine dieser Kleberollen empfehlen, die es übrigens in fast allen Läden billig zu kaufen gibt. Sie ziehen die Haare von deinem Hemd, deiner Hose usw ab und bleiben an der Rolle kleben. Das Abfertigen der Rolle dauert einige Monate, von daher reicht der Einkauf einer Rolle im Jahre vollkommen!

Das Problem kenne ich, dafür gibt es aber so klebrige Abroller um die Haare zu entfernen. Ich habe immer gesagt, ich gehe nicht ohne meine Katze raus. :-)

Am besten legst du dir Fusselrollen zu. Bei Ikea gibt es die Kleberollen günstig und die lassen sich super abziehen, nur der Roller ist dort nicht so dolle und da ist zB der von Edeka besser. Aber das ist Geschmackssache was besser in der Hand liegt. Damit bekommt man auch das Sofa super haarfrei

Es gibt von Halara tatsächlich einen tierhaarabweisenden Stoff. Leider bisher nicht als Meterware, sondern nur in Form von Kleidung erhältlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An allen bleiben Haare hängen. Es gibt keine Stoffe oder sonstwas, wo keine Haare hängen bleiben.