Wieso bleiben an schwarzer Kleidung die meisten Haare hängen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht die Farbe "Schwarz", es kann auch die Stoffart sein, je glatter eine Stoff auf der Oberfläche ist, um so weniger bleiben Haare dran hängen. Nur, zudem, auf Schwarz fallen Haare am meisten auf.

Freut mich sehr dieser Stern.

0

Möglicherweise sieht man sie auf schwarz auch einfach nur gut.

wahrscheinlich liegt es nur daran, dass man die haare an schwarzer kleideung am besten sehen kann. Die haare werden auch von wolle und/oder polyester mehr "angezogen" als von anderen stoffen, vielleicht besteht ja viel deiner schwarzen kleidung zum teil oder ganz aus wolle oder polyester.