Katzenhaare auf Kleidung entfernen!

11 Antworten

enthaarungscreme ;) ich nehme immer dickes paketklebeband und bearbeite meine sachen vor dem waschen von innen und außen damit,dann bleibt fast nichts mehr in der kleidung. eine meiner katzen schläft gern im wäschekorb,ich hab da immer ein handtuch über der wäsche liegen,so das sie nicht mit der kleidung in berührung kommt. ansosnten natürlich immer gründlich die couch etc absaugen,denn wo die katze sitzt hinterläßt sie haare,die dann an der kleidung haften bleiben.ich habe 7 katzen und nur ab und zu ein haar an der kleidung.

chniliya
Fragesteller

Jetzt ist alles kla... Die katz hüpft bestimmt immer aufm Tisch rum wo meine Mum die trockne wäsche hinlegt etc.

Ich werde mir jetzt einen Mini wäsche ständer besorgen und nur in meinem zimmer wäsche aufhängen und abhängen :D

Wenn ihr nen Wäschetrockner habt, schmeiss Deine Kleider nach dem Waschen da rein, damit geht es am besten.

Dann ist wichtig, Sofa, Tische, Stühle etc. d.h. alle Plätze, wo sich Deine Katze aufhält, gründlichstens reinigen. Für Polster etc. nehme ich eine Bürste mit Gummiborsten, die am meisten nützt. Gut geht auch, die Haare mit Paketklebeband zu entfernen. Bürste auch Deine Katze regelmässig, dann lässt sie nicht so viele Haare in der Wohnung.

Noch ein Tipp: zieh Dir zuhause was anderes an, wo es nichts ausmacht, wenn da Haare drauf sind und für die Schule hast Du dann einfach gut gereinigte Klamotten. Trage auch nicht unbedingt schwarze Kleidung, denn da sieht man die Haare am besten.

Ansonsten solltest Du solche Leute reden lassen, denn es ist absolut nicht assi, wenn man Katzen liebt, und leider muss man halt dann auch deren Haare in Kauf nehmen.

Tipps zum Entfernen der Haare hast Du genug bekommen. Ich nehme mal zu einem anderen Teil Deines Problems Stellung:

Du wirst sicherlich das ein oder andere Katzenhaar auf Deiner Kleidung haben. Offensichtlich haben Deine "Freunde" etwas gefunden, mit dem sie Dich besonders gut aufziehen können und nutzen das aus! Nett wäre, wenn Deine Freunde es kommentarlos absammeln würden und aus die Maus! Aber nein, Dich zu ärgern macht viel mehr spass! Rege Dich in Zukunft nicht weiter auf und sage: "Nimm es mir bitte ab." Und red nicht weiter drüber. Dann erledigt sich das "Theater" bald von selbst.

Ach was, ohne eine gewisse "Grundbehaarung" ist ein Katzenhalter doch gar nicht richtig angezogen.....Mut zur Lücke! kann ich da nur sagen ;)

Natürlich versuche ich auch, so haarlos wie möglich ins Büro zu kommen. Aber in meinem 6Katzen-Haushalt lässt es sich einfach nicht vermeiden, dass dann doch mal irgendwo was hängt.

Was mach ich?

Ich ziehe mich immer erst unmittelbar vor dem Verlassen des Hauses vollständig an. Dann nochmal ein Griff zur Fusselrolle oder besser gesagt zur Rolle Paket-Klebeband, und dann muss ich nur aufpassen, dass keines meiner Fusseltiere gerade nochmal eben an meinem Bein vorbeistreifen will - vornehmlich dann, wenn ich eine schwarze Hose trage...."grrrrr"

Wenn ich nach Hause komme, ist das erste, was ich mache: umziehen, und die Dinge, die ich nochmal anziehen möchte, direkt in den Schrank oder zumindest ausserhalb jeglicher Reichweite der Katzen hängen.

Also, ich pass schon auf. Aber wenn dann doch mal irgendwo noch ein Haar hängt, dann ist es eben so, und wenn es jemanden stört, darf er es gerne entfernen.

Und überhaupt: was ist schon haarfreie Kleidung gegen ein Leben mit Katzen :)

miezepussi  28.09.2012, 09:18

"grundbehaarung" lachmichschlapp

chniliya
Fragesteller

Genau so mache ich es ja auch xD

Du musst dich abfusseln lassen von einem Famiienmitglied, selbst erwischt du ne alle. Oder nimm eine Fusselbürste mit in die Schule und bitte deine Freundinnen, die restlichen zu entfernen. Radikalmethode: Katze abschaffen...etwas hart ich weiss aber du scheinst einen großen Leidensdruck zu haben. Die Haare fliegen auch durch die Wohnung, wenn du durchläufst werden sie aufgewirbelt und haften an dir fest. Bürstest du deine Katze oft genug? Verliert sie übermäßig viele Haare?

chniliya
Fragesteller

Hab hab ne Plüschkatze.. sie sieht aus als wäre sie nur aus fell :D