Wie bekommt man Katzenhaare aus Fleecedecke?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steck sie in den Wäschetrockner! Ist eigentlich ein genialer "Entfussler".

Am besten geht es mit dem Wäschetrockner, falls Du sowas hast. Wenn nicht, besorge Dir eine Bürste mit Gummiborsten, damit geht es am einfachsten und schnellsten. Auch mit einem angefeuchteten Nylonstrumpf lassen sich Haare gut entfernen und wenn alles nichts hilft, besorge Dir so ein breites Klebeband, wie man es für Pakete benutzt und kleb die Haare damit ab. Macht zwar Arbeit, ist aber wirkungsvoll.

Tesapack ist gut, brauche ich täglich dafür, aber bei Fleece, kann ich mir nur vorstellen, falls möglich, in den Kühlschrank oder das Kühlfach legen, weil Haare wohl anders die Temperatur annehmen als die Decke. Es ist nur eine Idee, probier mal in diese Richtung.

Was kann man noch gegen diese Katzenhaare tun?

Hallo Leute, es geht um den extremen Fellverlust meines Katers. Ich stelle mir die Frage, was man dagegen tun könnte, er wird jeden Tag gekämmt und gebürstet und die Klamotten müssen jeden Tag bestimmt 4-5 mal mit der Fusselrolle überrollt werden, damit man nicht aussieht wie Reiner Winkler... Schon allein wenn man ihn ganz leicht streichelt, oder er schnell geht, fliegen die Haare nur so und das teilweise Büschelweise. Enthaart muss er inzwischen von 2 Leuten werden, einer kämmt und der andere saugt die in der Luft fliegenden oder auf dem Boden liegenden Büschel weg. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage es sieht aus, als würde es schneien , wenn man ihn kämmt oder fest streichelt, sie fliegen zum Teil 3-4 m durch die Wohnungen und das kann nicht gesund sein, oder? Ich mache mir sorgen um mein geliebten Vierbeiner, der inzwischen 1 Jahr alt ist. Diese Haare nerven auch extrem, weil man mindestens eine halbe Stunde einplanen muss um eine größere Jacke oder eine Hose weg zu rollen, bitte helft mir.

...zur Frage

Wie bekommt man die Fussel ohne Fusselrolle ab?

Hallo

Ich hoffe die Frage klärt sich irgendwie von selbst aber hier versuchs einfach nochmal hier :)

Ich habe eine schwarze Hose (eher eine art Jeggins) auf der jetzt viele weiße Fussel sind weil sie in der gekauften tüte mit einem T-shirt zusammen lag. Heute brauche ich diese Hose aber und habe keine Fusselrolle... wie bekomme ich die Flusen jetzt ab?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Wie bekomme ich meinen Schlafsack richtig warm?

Ich besitze einen Schlafsack der seinen Komfortbereich bei -2°C hat. Bisher waren nie unter 0°C als ich drin geschlafen habe. Ich habe immer in langer Funktionsunterwäsche drin gelegen und es war richtig angenehm drin. Die Temperaturen fürs WE sagen allerdings voraus, dass es bis -10°C werden soll - da ich trotzdem in meinem Van übernachten möchte, bräuchte ich mal ein paar Tipps wie ich es schön kuschelig drin bekomme. Nützt eine Fleecedecke über oder im Schlafsack was? Wärmflasche? ;-) Danke euch schon im voraus ...

...zur Frage

Beste Lösung um lästige Katzenhaare loszuwerden?Hat jemand ein Tipp?

Hallo Ich liebe meine Katzen und Kaninchen sehr aber deren Haare die überall auf den Klamotten sind ehr weniger...besonders die Katzenhaare. Ich habe 2 Heilige Birmas und die haben ein langes und weiches Haar. Ich bekomme diese Haare oftmals gar nicht weg mit einer Fusselbürste...Selbst beim waschen gehn diese Haare nicht weg. Weiss vielleicht jemand ob man irgendwas tolles kaufen kann für die Waschmaschine oder so um dies zu verringern ? Ich habe zwar nicht viele dunkle Sachen aber die die es sind sind immer "behaart". Ich hoffe jemand hat einen einen guten Tipp oder weiss was man machen kann ... Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Wieso bleiben an schwarzer Kleidung die meisten Haare hängen?

Ich habe eine Katze und die verliert paar Haare. Und ich muss , wenn ich etwas Schwarzes tragen möchte, total oft mit der Fusselrolle drüber gehen, weil sie immer die ganzen Katzenhaare auf die Kleidung 'legen' Aber z.B. was Rotes ist fast immer 'frei' von Haaren. Wieso ist das so? LG

...zur Frage

Haare auf Kleidung entfernen

kennt jemand eine Methode/Mittel,wie man Tierhaare aus Kleidung bekommt,ausser die allseitsbekannte Fusselrolle? Wir haben einen Hund und 2 Stubentiger und ständig ist die Wäsche vor,sowie auch nach dem wasche randvoll mit Haaren :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?