An welcher Art Stoffbezug bleiben keine Tierhaare hängen?

5 Antworten

Hallo erstmal danke für die vielen Antworten... zu einigen Kommentaren: ich wollte keine Ratschläge in Sachen Erziehung meines Hundes,das war nicht die Frage; ich habe schon jahrelang Hunde, trainiere und erziehe sie. Natürlich darf mein Hund nicht aufs Sofa trotzdem bleiben überall seine Haare hängen. Trotzdem Danke

Velours --> unser Sofa ist damit überspannt. Die Haare lassen sich super einfach entfernen.

"Novalife" hat sich gut bewährt und ist außerdem sehr pflegeleicht,Flecken lassen sich mit klarem Wasser entfernen.

Raucherwohnung, Geruch aus Kleidung Stoffen und Textil bekommen?

Hi Leute ich beziehe seit ein paar monaten ein schöne 3 zimmer wohnung. leider hat der vormieter gern mal geraucht und das nicht wenig. vor meinem einzug wurde alles gestrichen heizkörper wände zargen usw. alles sieht wieder chic aus. nur manchmal kommt der geruch noch durch. neutrale besucher empfinden dieses manchmal schlimmer als ich. vermutlich habe ich mich schon daran gewöhnt...

Meine Freundin meinte neulich zu mir, dass wenn sie mal ein paar Tage/Nächte bei mir war riechen ihre Klamotten leicht rauchig wenn sie sie zu Hause bei ihr wieder auspackt... und das stimmt auch. man muss wirklich sagen dass sie da recht hat.

Jetzt wollen wir uns gemeinsam ein Bett kaufen. Boxspring und recht viel stoff drumherum. Das Bett soll dann irgendwann mal in unsere gemeinsame Wohnung, wird aber sicher noch etwas dauer d.h. das Bett steht noch ein ganzes zeitchen bei mir. Sie hat nun Angst das wenn es soweit ist, das Bett dann diesen rauchgeruch angenommen hat. Das Problem ist das Bett passt natürlich in keine Waschmaschine...

Was haltet ihr davon? Also ich kann es mir durchaus vorstellen das der Geruch ins Bett einzieht nur-> gibt es möglichkeiten anschließend ein Bett zu reinigen also nicht nur die matratzen und bezüge sondern auch die Kopf und Fußteil seiten usw da alles mit Stoff bezogen ist. Ich dachte schon an Dampfreinigung oder ähnliches...

Hat jemand erfahrung oder kennt sich gut damit aus?

vielen dank für euer feedback

mfg isso!

...zur Frage

Ledercouch, Haarfarbe entfernen!?

Hey Leute ! Ich hab heute mittag meine haare gefärbt und wo ich die gewaschen hatte und im handtuch ein gedreht habe hangen die spitzen bestimmt was raus und es hat getropft jetzt ist es an mein leder anne couch und hab es jetzt erst gesehen -.- kann man das irgendwie weg kriegen ? Oder gibt es da was für ohne das leder zu beschädigen ?

...zur Frage

Echt Leder Punch/ Couch

Wir stehen vor der Frage, welcher Bezug auf unsere neue Couch passt. Mein Mann bevorzugt Mikrofaser, ich Leder. Jetzt wurde uns "Echt Leder Punch" empfohlen. Leider finde ich außer der Werbung keine Infos zu diesem Material. Daher meine Frage: kennt jemand das Material und hat Erfahrungen damit? Besonders interessiert mich: Umweltverträglichkeit (auch für meine Haut), Strapazierbarkeit , Eigenschaften (tatsächlich nicht versiegelte Oberflächen? Schwitzen und Festkleben, Feuchtigkeitstransport, Empfindlichkeit), Lichtbeständigkeit (steht an Südostfensterfront) - und alles sonstige, an das ich nicht selbst denke...

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit dem neuen Hyla Staubsauger (Tierhaare)?

Hallo, ich hatte einen Hyla Staubsauger - allerdings vor 12 Jahren gekauft - war damals noch eine andere Firma - wurde aufgekauft. Ich war sehr zufrieden mit dem Staubsauger. Habe jetzt einen anderen Staubsauger und heule meinem Hyla nach.

Nun bin ich am überlegen, ob ich nicht doch wieder einen Hyla kaufe - allerdings kostet der richtig viel Geld und das obwohl ich einen funktionierenden Staubsauger zu Hause habe.

Mir geht es aber vor allem um die Tierhaare. Ich habe 2 Katzen und 2 Hunde und meine Couch ist immer voll mit Tierhaaren. Mein jetziger Staubsauger ist nicht nur extrem unhandlich - er bekommt auch die Haare teilweise nicht weg.

Wie ist das bei den heutigen Hyla Staubsaugern? Taugen die was? Nur weil die uralten Geräte richtig gut waren, weiß ich nicht, ob die jetzigen auch gut sind.

Danke

...zur Frage

Antistatische Kleidung

Huhu, kennt jemand antistatische Kleidung? Also Kleidung, wo Haare (Tierhaare) nicht hängen bleiben dran? Bzw. einen Shop dafür im Internet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?