Welcher Staubsauger ist am besten bei Tierhaaren?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben auch 2 Katzen und einen Hund. Ich kann dir nur raten, dir einen Klopf/Bürstsauger zu kaufen. Diese haben eine elektrisch angetriebene Bürstwalze, alles andere bringt nichts. Des weiteren empfehle ich dir einen Sauger ohne Staubbeutel sondern mit Staubbehälter z.B. von Hoover, sonst zahlst du für die Staubbeutel ein halbes Vermögen. Die bekommt man im Internet schon für ca. 120Euro. Ich habe mit Hoover sehr gute Erfahrungen gemacht. Schau mal bei guenstiger.de. Da stehen Erfahrungsberichte von Käufern drin. Außerdem erfährst du, wo man die Staubsauger günstig bekommt. Wie gesagt: wichtig ist die elektrische Bürstwalze und alle Haare werden im Nu abgesaugt.

Danke, werd ich mir mal merken und ansehen. Grüßle Debby

0
@Debbysbest

Habe ich inzwischen seit ein paar Jahren (kurz nach der Fragestellung) und ist super ! Danke für den Tipp.

0

Vorwerk Kobold ist absolut Super bei Tierhaaren. Ist zwar ein wenig teurer, jedoch zahlt sich das dann durch die lange Lebensdauer (im Schnitt 20 Jahre) des Staubsaugers wieder aus. Kann ich auf jeden Fall guten Gewissens empfehlen!

Meine Freundin hat zwei Wolf/Hunde, die fast das ganze Jahr das ganze hindurch haaren und sie hat einen Miele Cat & Dog. Kathy sagt, dass ist der erste Staugsauger, der mit den Haaren spielend fertig wird.

Ob der Siemens VSZ31455 besonders gut für Tierhaare geeignet ist, weiß ich nicht, aber er hat auf jeden Fall standardmäßig viel Zubehör dabei und da ist sicher ein Aufsatz dabei, der gut hilft. Ich hab ihn mal in einem kleinen Video getestet.

Was möchtest Du wissen?