Tierhaare entfernen?

5 Antworten

Hallo,

also der erste Schritt bei Katzenhaarbefall bei mir ist: Die Kleidung ausschlagen. Den übrig gebliebenen Katzenhaaren geht's dann mit Fusselrolle oder Staubsauger an den Kragen. Das ist mir persönlich lieber, als dass nachher die Waschmaschine hinüber ist wegen der vielen Tierhaare. Darüber hinaus mag ich es auch einfach nicht, Textilien mit vielen Tierhaaren dran, in der Waschmachine zu haben.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte mal so Kügelchen, ca 2 cm Durchmesser die rundum wie kleine Bürstchen hatten. Die gab man mit in die Waschmaschine und die meisten Haare blieben daran hängen. Weis leider nicht mehr genau woher ich die hatte. Wenn ich es rauskriege schreib ich dir nochmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du mit einer leicht angefeuchteten Hand über die Kleidungsstücke fährst, dann bleiben die meisten Haare hängen.

Es gibt aber auch Fusselbürsten ohne Kleberoller. Die sind mit einem speziellen Stoff bespannt an dem die Haare sehr gut hängenbleiben. So eine Bürste kann man viele Jahre lang verwenden.

Ach ja, mach die Haare vor dem Waschen weg. Wenn die in die Waschmaschine kommen, können sie für Verstopfungen sorgen.

Hallo, kannst du eine Bürste empfehlen? Habe auf Amazon geschaut aber die entfernen angeblich nicht so gut die Haare

@Hannazula635

Ich habe meine Bürste in irgendeinem Billigladen gekauft. Tedi oder Kik, das weiß ich nicht mehr genau.

Diese Bürste hat fast nichts gekostet und leistet mir seit Jahren sehr gute Dienste. Eine Marke kann ich da nicht ausmachen.

Mit viel Wasser waschen. Am besten mit Wasser plus. Wenn deine Maschine keine Wasser plus Option haben sollte nimm Extra Spülen/Spülen Plus

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Das Problem kennt jeder Katzenhalter.

Die Katze könntest du öfter bürsten, so dass sie weniger Haare verliert.