Wie entferne ich Katzenhaare aus dem Vorhang, ohne Trockner?

4 Antworten

Für meine Katzen hatte ich früher einen Handschuh für die
Fellpflege gekauft. Damit geht man durch das Fell, und die Haare bleiben
daran hängen.

Dieser Handschuh hatte Noppen. Wenn ich damit über die Polster ging, blieben auch diese Haare im Handschuh hängen!

Schau mal bei Fressnapf oder einem anderen Händler, ob es den Handschuh noch gibt.

Eine Fusselbürste mit rotem Samtbezug hilft besser als Klebeband. Das gibt es auch als Staubsaugerdüse zu kaufen (z.Bl immer wieder mal bei Tchibo).

Ich befeuchte mir die Hände und fahre damit über die "haarigen" Stellen, die Haare bleiben an den Händen und die spülst du dann einfach ab

Hochbett - Wie werden die Vorhänge befestigt?

Hallo, meine Kleine soll ein Hochbett bekommen, aber leider sind bei dem Bett keine Vorhänge dabei und deshalb möchte ich selber welche nähen.. Nun die Frage wie werden den die Vorhänge befestigt ?

Ich habe mal ein Bild eingefügt, ist bei einem standart Hochbett auch so eine Stange, wie die wo der Vorhang befestigt ist dran ??

...zur Frage

Wie kann man 2 jeweils 2 verschiedene Vorhänge an nur eine gardinenstange hintereinander hängen?

JA ich möchte nehmlich zuerst einen weißen durchsichtigen vorhang vor mein fenster hängen und darüber einen blickdichten dunkelroten.Aber ich weiß gar nicht ob das überhaupt genht das an nur ein gardinestange zu machen. Hat jemand auch zufälliger weise 2 vorhänge übereinander oder hatte schon mal die gleiche frage???

Bitte schreibt mir eure Lösung. Vielen Dank ♥

...zur Frage

Wie entferne ich am besten Katzenhaare von der Kleidung bzw. aus der Wäsche/ beim Waschen?

Ich habe zwei Stubentiger und das sieht man leider auch sofort auf meiner Kleidung. Ich wollte gerne wissen, ob es eine Alternative zur Fusselbürste gibt bzw. eine Möglichkeit die Katzenhaare beim Waschgang schon von der Kleidung zu entfernen.

...zur Frage

Beste Lösung um lästige Katzenhaare loszuwerden?Hat jemand ein Tipp?

Hallo Ich liebe meine Katzen und Kaninchen sehr aber deren Haare die überall auf den Klamotten sind ehr weniger...besonders die Katzenhaare. Ich habe 2 Heilige Birmas und die haben ein langes und weiches Haar. Ich bekomme diese Haare oftmals gar nicht weg mit einer Fusselbürste...Selbst beim waschen gehn diese Haare nicht weg. Weiss vielleicht jemand ob man irgendwas tolles kaufen kann für die Waschmaschine oder so um dies zu verringern ? Ich habe zwar nicht viele dunkle Sachen aber die die es sind sind immer "behaart". Ich hoffe jemand hat einen einen guten Tipp oder weiss was man machen kann ... Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Rauchgeruch aus Vorhängen geht nicht weg, was kann ich tun

Ich habe gerade schon zum zweiten Mal Vorhänge gewaschen und es ist immer noch Rauchgeruch drin. Was kann ich tun, damit dieser Gestank verschwindet? Ich kann das nicht mehr riechen. Mein Partner hat bis vor kurzem noch in der Wohnung geraucht, macht es aber jetzt nicht mehr. Was hilft damit Vorhänge wieder gut riechen?

...zur Frage

Stoffschlaufen kaufen?

Hallo, wir haben mehrere Vorhänge aus Stoff (3x4m) die wir gerne an Haken aufhängen möchten. Bisher war der Plan das mit Ösen zu machen, leider ist das aber ziemlich teuer bzw. schwer. Nun kam mir die Idee, vorgefertigte Schlaufen zu kaufen und diese an die Vorhänge dran zu nähen. Anscheinen ist "Stoffschlaufen" aber das falsche Wort dafür oder sowas gibt es nicht vorgefertigt, denn ich habe im Internet nichts gefunden. Deswegen die Frage an alle Muttis, Omis, Vatis usw: Gibt es Stoffschlaufen zu kaufen, die man an einen Vorhang dran nähen kann? Oder kennt ihr eine gute Alternative? Freue mich über jede Antwort und Idee. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?