Miele Waschautomat W5873 zieht Fäden an Vorhängen?

2 Antworten

kann es sein dass in den Vorhängen noch Rollen waren an die sich Fäden gezogen hatten ?

Es sind zwar Häcken zum aufhängen dran aber die sind schon immer. Und seither hat es ja wunderbar funktioniert. Werde mal den Tipp von Hobby Tfz ausprobieren. Diese Woche wird allerdings zusätzlich ein Monteur vorbeischauen da vermutlich die Heizung auch defekt ist. Und das nach gerade mal 3 Jahren. Aber dennoch herzlichen Dank für Ihren Tipp.

1

Hallo GrafvonKern

Es  könnte  sein  dass  die  Trommel  beschädigt  ist.  Nimm   eine  Strumpfhose  stülpe  sie  über  deine  Hand  und  fahre  damit  die  ganze  Trommel  ab.  Wo  die  Strumpfhose  hängenbleibt  steht  ein  Grat  auf.  Den  Grat  entweder  niederklopfen  oder  abschmirgeln.  Wenn  dir  ein  BH-Reifen  fehlt  dann  steckt  der  in  der  Waschmaschine  und  kann  den  Schaden  an  der  Wäsche  verursachen. Solche Schäden können auch durch Reißverschlüsse, Schnallen oder Ähnliches bei der Wäsche entstehen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Herzlichen Dank für Ihre Antwort.... werde es mal mit einer Strumpfhose testen. Allerdings wird diese Woche ein Monteur vorbeischauen da vermutlich die Heizung auch defekt ist. Und das nach gerade mal 3 JAHREN.

0
@GrafvonKern

Eventuell kam ein BH-Bügel unter die Trommel, der verursacht dann die Schäden und der kann auch den Heizkörper schädigen

2

Was möchtest Du wissen?