Katzenhaare wegbekommen ohne Fusselrolle~

3 Antworten

  • Eine gute Moeglichkeit ist die Verwendung von einem breiten Klebeband. Muss es nur einmal um die Hand wickeln, natuerlich mit der Klebflaeche nach aussen. Dann einfach auf die Flaeche druecken. Funktioniert prima. Ich mache das auch mit meinen Kleidungsstuecken wenn ich keine Fusselrolle im Haus hab.

  • Eine andere Moeglichkeit ist das reiben mit einem Tuch das viel Statik haelt. Reibt man damit zieht es ja die vielen Haare an.

Erstmal gründlich absaugen, dann das breite Paketband nehmen. Ist billiger als Fusselrolle.

Und leg eine Decke über den Sitzsack, dann kommen nicht soviele haare drauf.

Mach deine Handflächen LEICHT feucht und fahr dann immer mit der Hand fest drüber. Ist zwar aufwändiger, aber viel gründlicher. :)

Wie bekommt man Katzenhaare aus Fleecedecke?

Hallo wie bekomme ich Katzenhaare aus 'ner Fleecedecke oder überhaupt aus Klamotten? fusselrolle hab ich schon nützt nicht viel weil haare sind sehr hartnäckig drin .

...zur Frage

Fusselrolle für Katzenhaare: Was könnt ihr mir empfehlen?

Moin,

ich habe große Probleme im Bett und auf der Coch die ganzen Katzenhaare zu entfernen.

Mittlwerweile habe ich es mit 3 verschiedenen Fusselrollen versucht: 1. Die Fusselrolle von dm. Ist zwar sehr effektiv, aber ich brauche Unmengen von Rollen um das Bett und die Couch einigermaßen sauber zu bekommen. 2. Die Fusselrolle, die du mit Wasser abspülen kannst. Ist viel schlechter. Die Katzenhaare gehen nicht alle ab. Schon nach kurzer Zeit löst sich an den Rändern das Gummi ab und nach ein paar Wochen sind die Rollen nicht mehr zu gebrauchen. 3. Den Clean Maxx aus dem TV-Shop. Ist auch nicht viel besser. Nimmt zwar eine Menge Fusseln auf, aber nur das Grobe.

Habe schon darüber nachgedacht mir für den Staubsauger spezielle Düsen zu kaufen, aber bin noch nicht restlos davon überzeugt.

Welche Methoden wendet ihr an um Bett und Couch von Katzenhaaren zu befreien?

Viele Grüße

...zur Frage

Wieso bleiben an schwarzer Kleidung die meisten Haare hängen?

Ich habe eine Katze und die verliert paar Haare. Und ich muss , wenn ich etwas Schwarzes tragen möchte, total oft mit der Fusselrolle drüber gehen, weil sie immer die ganzen Katzenhaare auf die Kleidung 'legen' Aber z.B. was Rotes ist fast immer 'frei' von Haaren. Wieso ist das so? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?