tierarztbesuch katze kosten

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das ist sehr unterschieldich! Mein Tierarzt zum Beispiel macht den kurzen Gesundheitscheck (Augen, Ohren, Herzschlag, After, Fell, Zähne, Krallen, Nerven) kostenlos, denn das dauert auch nur ein paar Minuten.

Ansonsten, was meinst du noch mit Durchchecken? Blutabnehmen wie beim Menschen? Das kostet dann so um 20 Euro, aber hab ich noch nie machen lassen, es sei denn, die Katze hatte irgendwelche gesundheitlichen Probleme.

Es gibt eine Gebührenordnung für Tierärzte, die GOT. Allerdings hat der TA die Möglichkeit, bis zum 3fachen Satz abzurechnen. Insofern macht es Sinn, wenn du einfach beim TA deiner Wahl mal anrufst und fragst.

Ist deine Katze mal irgendwann gegen Katzenschnupfen- und Katzenseuche grundimmunisiert worden? Möglicherweise sollte dieser Schutz dann mal aufgefrischt werden, aber das hängt davon ab, wann das war.

naja, das "durchchecken" kann auch sehr umfangreich sein. Willst Du nur Herz/Lunge abhorchen lassen, Gewichtskontrolle, Ohrenkontrolle und Zähne? Oder auch Blutabnahme und Urinkontrolle?

Bei meiner Katze hat nur durchchecken (also Herz abhören, Ohren/Augen anschauen usw. ) ca. 13 € gekostet, wenn sie keine Medikamente gebraucht hat. :-)

Das ist immer etwas unterschiedlich. Bei unserem Tierarzt kostet der Check einer Katze, ohne irgendwelche Zusatzleistungen so um die 15 - 20 Euro, je nach Zeitaufwand. Impfungen gehen natürlich extra, Wurmkur, etc. auch!

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?