Wie viel kostet ein Tierarztbesuch für meine Katze?

2 Antworten

Eine Antwort hast du ja schon bekommen, inzwischen wirst du ja sicher beim Tierarzt gewesen sein. Was mich ein wenig nachdenklich stimmt ist, dass du offenbar bereits bei so einer harmlosen Sache wie Bindehautentzündung in finanzielle Nöte zu geraten scheinst. Hast du dich nicht erkundigt, bevor du dir eine Katze geholt hast? Ich habe vor Jahren eine Katze aus dem Tierheim geholt, mit ihr war ich jede Woche ein bis zwei Mal beim Tierarzt, nach nicht einmal 6 Wochen stellte sich heraus, dass sie Krebs im Endstadium hatte, so musste sie eingeschläfert werden, das war sehr teuer. Danach habe ich meine beiden Katzengeschwister geholt, die ich heute noch habe. Die Katze bekam nach 5 Jahren Epilepsie, der Kater ist seit 4 Jahren insulinpflichtiger Diabetiker. Ich mag lieber gar nicht zusammenrechnen, was ich an Geld in die Beiden gesteckt habe. Na gut, ich kann seit 4 Jahren nicht in den Urlaub fahren weil niemand bereit ist, den Kater währenddessen täglich zu spritzen. So stecke ich mein Geld in den Kater, und trotzdem, auch ihn werde ich bald verlieren, er hat einen Tumor im Kopf. In dieser Zeit habe ich, und deshalb schreibe ich das überhaupt so ausführlich, beschlossen, den Katzen ein Konto zu eröffnen. Da kommt jeden Monat per Dauerauftrag Geld drauf, damit ich größere Operationen oder Behandlungen bezahlen kann, falls es mein Gehaltskonto nicht mehr hergibt. Fazit: Ich kann nur jedem Tierbesitzer raten, ein Konto anzulegen, wo monatlich ein gewisser Betrag drauf fließt, der das Schlimmste abfedert. Ich finde, diese Verantwortung sollte jeder Tierbesitzer für sich und vor allem für sein Tier wahrnehmen.

Alles Gute für dich

NateH134

Ruf doch einfach beim Tierarzt an und frage nach, was die Untersuchung des Auges und evtl. eine Salbe kosten würde ....