Thermometer für Experimente und Küche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

> Aus welchem Metall

Für die Chemie: Ein Laborthermometer aus Glas.

Für die Küche: Ein Edelstahl-Bratenthermometer.

In beiden Fällen würde ich nicht das billigste nehmen - kommt aber auch auf Deine Ansprüche an Präzision und Richtigkeit an.

Zur Not kannst Du das Glasthermometer nach gründlicher Reinigung auch in der Küche verwenden - macht man aber nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Sollte man mal noch wissen, für welchen Temperaturbereich....

Aber beim Kristalle züchten, braucht es wohl kaum mehr als 100°C. Da würde ich ein sog. Bratenthermometer empfehlen. Außerdem sind die so preiswert, daß man sich da auch 2 kaufen kann. Eines für die Küche und eines für´s Hobbylabor!

FriLoFlo
Fragesteller

Danke! Super Idee!