Welche Atemschutzmaske bei chemischen Dämpfen?

SchmittimitD  22.10.2022, 19:02

Es bedarf näherer Angaben zum Stoff. Generell ist bei Giften aber ein Umgebungsluft unabhängiges System vorzuziehen (Pressluft Atmer)

Felix12231
Fragesteller

Das was ich machen will, ist zu versuchen, Gold von Ram Sticks, Cpus und sowas zu trennen. Das was ich dazu benutzen wollen würde, wäre H2O2 und Salzsäure

2 Antworten

Umluftunabhängiger Atemschutz natürlich. In dem Falle, dass die Dämpfe nicht nur giftig sind, sondern auch die Haut angreifen, verwendet man zusätzlich Chemikalienschutzanzüge.

Da das in der Chemie oftmals zu aufwändig wäre, arbeitet man dort lieber einfach in einem Abzug.

Habe mich jetzt noch einmal näher informiert und das ist eine echt beschissene Idee