Wie schädlich ist das Verwenden von Chlorreiniger?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Den Chorreiniger sollte man nur anwenden, wenn es notwendig ist - das ist etwa zur Entfernung von Schwarzem Schimmel.
  2. Bei der Anwendung öffnet man das Fenster, dass die Clordämpfe entweichen können. Wenn die Anwendung unangenehm wird - Schleimhäute gereizt - muss man die Arbeit abbrechen.
  3. Unter Beachtung von Punkt 2 ist es nicht schädlich.

Alleine danach zu urteilen wie es riecht kann man schon vermuten, dass es schädlich ist, oder?

Womit ich jetzt nicht sagen will, dass gut riechendes gesund und schlecht riechendes ungesund ist.

Chlor ist sehr schädlich. Nicht nur wenn Du es trinkst, auch wenn Du es einatmest.

braucht kein Mensch und ist so was von schädlich für den Mensch, die Natur, Umwelt.

ausser man ist z.b. im Krankenhaus oder so.

Wichtig ist immer regelmäßig reinigen das spart zeit und Energie und es braucht keine Chemie.

wir putzen 2x die Woche die Komplette Wohnung.

Die Dusche wird täglich gereinigt nach dem Duschen (einfach ausspritzen und trockenreiben .. Lüften . Wir nehmen fast nur noch Frosch Produkte.

Die Dämpfe sind immer schädlich. Nur halt nicht extrem, wenn du nicht einatmet und es nicht ständig machst. Es gibt auch bessere Reinigungsmittel, wie Natron .