Avon Fm12 Gasmaske?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht das da Asbest das Problem ist.

Da der Filter aber bereits geöffnet und überlagert ist gibt es da ganz andere Sachen die eine Nutzung eigentlich ausschließen.

Da wäre zunächst mal das der Filter keinerlei Schutzfunktion mehr hat.

Viel schwer aber wiegt das die eindringende Luftfeuchtigkeit zusammen mit der Aktivkohle da drin zur Bildung gar lustiger Biotope führen kann. Sicher kann Aktivkohle viel ab und wird ja auch zur Filterung verwendet. Allerdings nicht ewig und hier ist die Haltbarkeit bereits gut 15 Jahre überschritten.

MarcoBaumi2003
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Eine Frage hätte ich noch, wäre cool wenn du das wüsstest.

Ist es schädlich oder kann es zu gesundheitlichen Problemen führen, wenn ich diesen Filter verwende? Wenn er jetzt leer wird, würde ich noch Luft bekommen oder ist es gar gefährlich. Weil ich hab mir die Gasmaske eigentlich nur so zum Spaß gekauft, also nicht für Notsituationen.