Finnischer Gasmaskenfilter Asbesthaltig?

M61 Filter - (Filter, giftig, finnland)

5 Antworten

1950s & älter ist 100%ig Asbest drin, danach wird es immer seltener ( je nach Land)

kaufe ganz Neue

Der FIlter ist vor 1969 gebaut worden, d.h. die Möglichkeit besteht das Asbest enthalten ist. Bei Zweifel das Filtermaterial entfernen ;)

GP5 Gasmasken Filter säubern?

Hi ich habe mir letztens eine GP5 Gasmaske mit Filter gekauft wollte wissen ob ich irgendwie den Filter säubern kann bzw. ob er dannach sicher wäre zum durchatmen weil ja Asbest enthalten ist

...zur Frage

Enthält der Filter dieser NVA-Gasmaske Asbest?

Hallo Community. Ich will mir zu Dekorationszwecken über Amazon eine Gasmaske kaufen und würde gern wissen ob im Filter Asbest enthalten ist. (falls ich sie manchmal aufsetze) Laut Beschreibung ist es eine SchMS aus NVA-Restbeständen. Link: http://www.amazon.de/gp/product/B004D7VEFQ/ref=s9_simh_gw_p200_d0_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0YV7SY438E71SRB52686&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten ;) P.S: Ich bin neu hier, verzeiht mir bitte wenn an meiner Beschreibung irgendwas nicht passt;)

...zur Frage

ABC-Schutzfilter mit Asbest! Eine Gefahr?

Liebe Community, ich habe einer Russische ABS-Schutzmaske des Typs GP-5. Natürlich habe ich auch den dazugehörigen Filter. In 2013 wurde bewiesen das der Aerosol-Filter aus 7,5 % Asbest besteht. Nun möchte ich die Maske mit dem Filter für ca. 30 Minuten tragen. Besteht eine Gefahr das ich eine Krankheit abkriege oder Krebs bekomme oder was auch immer?

Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Wie werde ich diese zerreißende Eifersucht los?

Ich hab gerade so eine Phase mit diesem ich habe den “einen” gefunden. Fühlt sich alles ziemlich gut an ziemlich rosarotig. Er hat dann aber Schluss gemacht. Ich hab nicht geweint ich war nicht traurig ich wusste er kann genau so gut ohne mich wie ich ohne ihn: gar nicht. Ich hab ihn von heroin wegbekommen und er mich vor meinen sicheren Tod. Wir sind abhängig von einander. Unsere Trennung ist unser Untergang. Klingt nicht nach einer gesunden Beziehung aber kaputte Menschen haben halt einfach kaputte Beziehungen. Also um auf den Punkt zu kommen. Er hielt es 1 Monat aus, rufte mich an und meinte er bräuchte mich er schaffe es nicht. Wir redeten lange es ist nicht offiziell aber wir schreiben uns täglich, wir sagen uns täglich ich liebe dich wir schlafen auch miteinander. So! Er hat mit 3 bekannten von mir die er auch kannte in diesen 3 Monaten geschlafen. Ich hätte es zwar auch fast geschafft aber ich konnte es nicht ich hab es nicht geschafft weil ich ihn liebe. Jetzt kann ich mich nicht mehr entspannen ich seh die ganze Zeit diese sch*** fotz** auf Partys und sie wagen es noch mir hallo zu sagen und mich zu umarmen und mich zu fragen wie es mit meinem ex ausschaut und ob wir wieder zamm sind und ob’s mir gut geht! Und wie konnte er mir das nur antun. Immer wenn ich neben ihm lief muss ich an diese Mädchen denken die auch dalagen und er sie auch so umarmte und ahhhHHHHHHH f**k wie krieg ich mein weiberinstinkt wieder im griff ich war noch nie so eifersüchtig!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?