Gasmaskenfilter Aspest?

1 Antwort

Nach einer kurzen Recherche im Internet konnte ich den folgenden Prüfbericht von TÜV Nord zu dem Filter deines genannten Respiratormodells finden. Es handelt sich dabei um die Erbringung eines Nachweises um eventuell vorhandenes Chrysotil (Asbest) im Filterapparat der Gasmaske. Der Bericht sagt aus, dass der hier geprüfte Artikel keine Gefahr trägt, jedoch kann es sich dabei auch um ein Einzelphänomenen handeln.

Ich übernehme keine Haftung, zudem sind meine Angaben ohne jegliche Gewährleistung der Richtigkeit.

Quelle: https://gasmaskandrespirator.fandom.com/wiki/MS-4

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Asbest, Gasmaskenfilter)