Enthält mein Filter asbest?

2 Antworten

Das ist kein € Zeichen sondern ein kyrillisches E

Der Gasmaskenfilter kommt aller Wahrscheinlichkeit nach aus russischer Produktion und aus Beständen der NVA.

Er passt zur Maske GP5 (die Zeichen oberhalb des Blechwulstes sind ein kyrillisches G und eine P sowie eine 5).

Wenn man der Wikipedia glaubt, ist in dem Filter tatsächlich Asbest verbaut

https://de.wikipedia.org/wiki/GP-5-Gasmaske

Maximilian243
Fragesteller

Hallo HansWurst45

Danke, Sorry habe das zeichen nicht gefunden, danke für die schnelle Antwort

Ja da ist Asbest drin trag den Filter also nicht und nach was riecht er denn?