Der FIlter ist vor 1969 gebaut worden, d.h. die Möglichkeit besteht das Asbest enthalten ist. Bei Zweifel das Filtermaterial entfernen ;)

...zur Antwort

Die Gasmaske ist ja nicht das Filtermaterial, man braucht halt eben den passenden FIlter dazu.

Grundsätzlich neutralisiert jeder Filter der Aktiv-Kohle enthält Gerüche (Aktiv-Kohle hat eine sehr große Oberfläche und hält somit viele Verbindungen "fest").

Gruß, TGMG96

...zur Antwort

Einen 100%igen Schutz bietet dir so eine Maske mit Filter aber auch nicht. Bei den heutigen C-Waffen muss man ebenfalls einen Schutzanzug tragen, da diese meist sogar über die Haut aufgenommen werden können (siehe z.B. VX, Lost).

Ansonsten empfehle ich dir moderne Militärmasken wie die deutsche M2000 (mit F2000 Kombinationsfilter), die britische GSR oder die amerikanische M50.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.