Wiederverwendbare FFP3 Masken?
Hallo ich arbeite in der Pflege und wir hatten bei uns einer schon einen Corona Fall ganze Belegschaft wurde getestet zum glück alle negativ. Jetzt haben wir grundsätzliche Mundschutz pflicht nur haben wir diese selbst genähten Stoffmasken von einer Schneiderei bekommen und die normalen einweg Masken dürfen wir nur bei neu Einzug verwenden diese stehen dann 2-3 Wochen unter Quarantäne. Ich kann aber durch die Stoffmasken nicht atmen und meine Brille beschlägt mir ständig und spätestens nach 2 Stunden bekomme ich Kopfschmerzen. Nun hab ich auf Amazon schon gesucht bin bis jetzt aber nicht fündig geworden nach einer Atemschutzmaske die wiederverwertbar ist z.B. mit austauschbaren Filter (Aktivkohle oder so) finde aber nur Pollenschutzmasken. Nun wolte ich heir mal Fragen kennt einer eine Wiederverwertbare FFP3 Maske?
4 Antworten
guckst du hier:
https://www.moldex-europe.com/de/product-detail/air-plus
Für persönliche Schutzausrüstung ist der Arbeitgeber verantwortlich. Er muss die kostenlos zur Verfügung stellen.
auch diese kann die Viren nicht stoppen.
Gegenwärtig gibt es keinen direkten Beweis (aus Studien über COVID-19 und an gesunden Menschen in der Gemeinde) für die Wirksamkeit einer universellen Maskierung gesunder Menschen in der Gemeinde, zwecks Verhinderung einer Infektion mit Atemwegsviren, einschließlich COVID-19.
nein, es ist eben nicht belegt, Masken können nicht helfen, weil sie physikalisch dazu nicht in der Lage sind. Du kannst aber weiter in deinem falschen Glauben beharren, es ist dein Problem.
Ich habe vor Wochen, kurz bevor es hier gerade losging, etwas mit Kupfervlies gefunden, das sogar waschbar ist.
Kupfer wirkt immer antiviral (ich trage deshalb einen Kupferanhänger um den Hals, da genügt die bloße Berührung. In größeren Mengen ware es toxisch)
Der Filter ( PZN Nr. 9642817 ) für Viren, Bakterien, Pilze und Radioaktivität (außerhalb der Kernzone) ist - wie gesagt - waschbar.
Eine andere Frage wäre, ob er lieferbar ist. Vielleicht lässt Frau Dr. Ding ja nochmal mit sich reden ...
Viel Erfolg!
mit ffp3 Masken atmet man noch schlechter.
Ja, selbstverständlich. Gesunde Menschen benötigen keine Masken, weil sie keine Virenträger sind. Das schwierige daran ist ja lediglich, dass niemand wissen kann, ob er gesund ist oder nicht, denn bei Corona ist Symptomfreiheit kein zuverlässiges Indiz.
Es ist belegt, dass Masken die Aerosool-Verbreitung verhindern und dass Corona durch Aerosole übertragen werden kann.