Können examenierte Altenpfleger erste hilfe leisten?

8 Antworten

Grundsätzlich kann und sollte jeder erste Hilfe leisten, ganz unabhängig vom Beruf. Und als Autofahrer hat man auch mal einen Erste - Hilfe - Kurs gemacht weshalb man auch das wichtigste wissen sollte.

Jeder Mensch kann erste Hilfe leisten.Sol er auch, immer im Rahmen seiner Möglichkeiten.

ich habe mal eine junge Frau aus einem brennenden Wagen gezogen - auch das ist erste Hilfe

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Es besteht eine Fortbildungspflicht für Pflegefachkräfte gemäß § 132 SGB V, im Rahmen der Qualitätssicherung alle 2 Jahre einen EH-Kurs zu belegen

https://www.helpfirst.de/erste-hilfe-kurse-fuer-pflegekraefte/

Aber: ob derjenige dann auch Erste Hilfe leisten kann steht wieder auf einem anderen Blatt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jeder kann, MUSS erste Hilfe leisten.

Das sollte jeder 'Normalo' können.