Altenpflege DRK

2 Antworten

es kommt darauf an wie alt du bist und nach welcher vergütung drk zahlt beruf gelernt oder nicht ich bin 44 jahre und gelernte altenpflegerin seit94 habe bei der awo gearbeitet und wurde nach krt bezahlt mit 1 kind und vollzeit cirka 1950 euro netto im monat verdient

Ich bin seid September 2017 als Fachkraft für altenfertig und verstehe nich was ist Vollzeit und Teilzeit bei der DRK und wie die Bezahlung momentan aussiehr

0

Kommt auf den Landesverband an und den Tarif, nach dem dieser vergütet.

1870 Brutto ohne Zuschläge mit Zuschläge ca. 2200. Direkt nach der Ausbildung.

1

Woher bekomme ich die Lohntabelle/Tariflohn des DRK Brandenburg?

Frage siehe oben. Ich möchte konkret wissen, was ein Heilerziehungspfleger beim DRK im Land Brandenburg verdient. Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Gehalt in der Tagespflege

Hallo,

ich hab mal eine Frage zum Thema Gehalt in der Altenpflege. Ich mache jetzt eine Umschulung zur Fachkraft und habe danach vor, in einer Tagespflegeeinrichtung Vollzeit (40Std/Woche) zu arbeiten. Jetzt ist meine Frage, was man dort verdient?? Ist es weniger, als in einem Pflegeheim oder nimmt sich das nix?? Die Stelle ist im Osten Deutschlands ;)

Danke für eure Antworten :)

LG Tedesca

...zur Frage

Kann man ein fsj immer anfangen?

Kann man ein fsj beim drk immer anfangen? Aber man verdient nichts wa ?

...zur Frage

Vergünstigungen als Erzieher beim DRK?

Hallo liebe Community,

Ich mache ab August mein Anerkennungsjahr und habe 2 stellen. Einmal beim DRK und einmal bei einem städtischen Träger. Nun weiß ich nicht für welchen ich mich entscheiden soll. Meine Eltern drängen darauf, dass ich zur Stadt gehen soll wegen steuerlichen und versicherungstechnischen Vergünstigungen. Meine Frage nun: gibt es beim DRK auch Vergünstigungen im Anerkennungsjahr oder wenn man übernommen wird als Erzieher? Oder gibt es diese nur bei der Stadt? Und wie sieht das mit der Rente aus? Gibt es da wie bei den öffentlichen Trägern auch Vergünstigungen? Und was verdient man ausgelernt beim DRK?

Hoffe ihr könnt mir helfen 😅

Lg

...zur Frage

was macht eine fachkraft für Gesundheit und Sozialdienstleistung

Guten Abend Ich habe lange Jahre in der Altenpflege gearbeitet nun wurde mir Angeboten die Weiterbildung zu machen als Fachkraft für Gesundheit und Sozialdienstleistungen aber was macht man da genau?

...zur Frage

Wie viel Zeit brauchr ich für ein Ehrenamt im DRK?

Ich würde gerne dem DRK beitreten, weiß aber leider nicht; ob ich genug Freizeit dafür habe. Ist von euch jemand im DRK? Wie viele Veranstaltungen hat man? Braucht man viel Zeit? Kann man das neben dem Abitur noch schaffen?

Danke für eure Antworten im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?