Muss ein Altenpfleger ärsche wischen?

10 Antworten

Dein Umgangston hat Luft nach oben.

Ein Altenpfleger pflegt alte Menschen. Dazu gehören auch die körperlichen Bedürfnisse.

Für die harte körperliche und psychische Arbeit werden Altenpfleger viel zu schlecht bezahlt.

Vielleicht solltest Du erst einmal ein Praktikum machen, bevor Du Dich für diesen Beruf entscheidest.

KaeteK  11.07.2017, 13:25

Danke..

Altenpfleger müssen nicht nur bei manchen Patienten die Ärsche wischen, sondern auch Windeln wechseln, die Patienten waschen und die Bettwäsche wechseln, wenn sich der alte Mensch übergeben und die Bettdecke vollgekotzt hat.

Sieh Dich bloß nach einem anderen Beruf für Dich um. Du bist aufgrund Deiner Fragesrellung denkbar ungeeignet.

SieDaHammo
Fragesteller

Nein mich bin sehr dafür geeignet

Ja muss er und Gehalt liegt etwas über Mindestlohn je nach Einrichtung und ggf. Tarifvertrag.

Ja, und auch noch viele andere nicht so spaßige Sachen.

Für den Pflegeberuf muss man gemacht sein, man kann es keinem verübeln der das nicht machen möchte. Man kann sich aber nicht die schönen Sachen bei der Arbeit raus picken und das unangenehme Zeug weiter schieben. Ganz oder gar nicht!

Nicht nur das, auch eincremen, fuer den Beruf viel zu wenig.