Warum Arbeitet man als Altenpfleger?

11 Antworten

Es kann und will halt nicht jeder Arzt oder Anwalt oder von Beruf aus Tochter/Sohn sein ^^....

Es gibt einige denen der Job als Altenpfleger Spaß macht oder sich rein der Betreuung widmen, nur weil im Seniorenresidenzen oder Altenheimen ältere Damen und Herrschaften leben heißt es noch lange nicht das es nur Trist und grau dort ist, viele Bewohner sind sogar sehr humorvoll.
Das Der Job, so hart er auch sein mag wirklich unterbezahlt ist, braucht man gar nicht zu debattieren, das ist eine Tatsache, dort wird von allen Seiten ziemlich viel gemacht und getan und der Job kann mitunter auch ziemlich in die Knochen gehen.

Aber das Phänomen hat man leider nicht nur in diesen Job sondern auch in deren Richtungen, so ist das halt.

Wenn du nicht in der Pflege arbeiten willst ja gut, ist dann so, manche tun das aber sehr gern aber dann soll das auch bitte dementsprechend vergütet werden denn das wäre nur fair und recht.

Aus nächstenliebe oder weil man spaß dran hat. Oder man hat keine andere möglichkeit, weil's finanziell nicht so läuft

Was ist daran bitte Spaßig?

@Umut747

Weiß ich doch nicht. Arbeite nicht in dem Bereich. Manche haben eben spaß dran.

@Umut747

Daran ist sehr vieles spaßig, auch ältere Menschen haben Humor.

@Sonia41

Ich meine Die Arbeit die man macht daran ist gar nix Spaßig

@Umut747

Woher weißt du das? Hast du den Job mal gemacht das du darüber urteilen kannst?

@dieLuka

Nein aber leute aus meinem Umfeld

@Umut747

Dann ist es für die Leute in deinem Umfeld der falsche Beruf. Gegenfrage: Wieso tun sie etwas, was ihnen keinen Spaß macht? Ich bin auch Altenpflegerin und mir macht es sehr viel Spaß. Man bekommt dort so viel geschenkt, sowas bekommt man nicht mit Geld.

@Umut747

Dann weißt du also das es denen keinen spaß macht. Du vermutest das es dir keinen spaß macht und hast keine ahnung ob es dritten spaß macht oder nicht.

@dieLuka

Die haben mir Berichtet das niemand Spaß hatte kein einziger Bei denen in allen Krankenhäusern

@Umut747

Und ich kenn Leute denen es Spaß macht. Du kannst nicht verallgemeinern.

Jeder jammert mal über seinen Job. Das ist normal und ggf sind deine kumpels in dem Job auch falsch. Aber sie sprechen nicht für alle.

@dieLuka

Was macht dir am Job spaß und wie lange machst du es schon?

@Umut747

Ich mach den Job nicht. Hab ich aber auch nie gesagt.

Ich kenne Leute die den Job gerne machen weil sie gerne Menschen helfen, gerne das Gefühl haben gebraucht zu werden usw.

Ich arbeite als Programmierer. Ich kann dir sagen das es Leute gibt die Jammern das dieser Job nie Spaß machen kann weil man ja nur am computer sitzt und nie raus kommt. Ich kann dir sagen das er mir Spaß macht, weil man am computer sitzt und programmiert und weil ich nicht raus muss.

Vorlieben sind persönlich. Was der eine hasst (Verantwortung für andere, körperlich anstrengend, viel Kundenkontakt) liebt der nächste.

Wenn wir alle das selbe lieben und hassen würden wäre unsere Welt doch weit weniger interesant.

Der Job muss dir nicht gefallen, meiner wäre er auch nicht da ich nicht gerne körperlich arbeite und ich gerne auch mal nur vor mich hin werkel. Aber ich kann eben auch sehen das genau das was mich stören würde andere anspricht.

Ich würde Z. B auch keinen Job machen wollen wo ich mir die Hände dreckig machen muss, trotzdem gibt es Leute die gerne an Autos rumschrauben.

Man kann eben keine pauschalaussagen treffen.

Schüler ?

Das ganze Zusammenleben wird überwiegend durch Menschen geschaffen die aus deiner Sicht unterfinanziert sind .

Es gibt tatsächlich Menschen die mit Freude ihren Lehrberuf ausüben !

Handwerker sehen jedenAbend was sie geschaffen haben , auch noch als Rentner !

Weil es Leute gibt denen der Job Spaß macht.

Weil es Leute gibt die nicht die Noten oder das Interesse haben irgend was hochbezahltes wie Arzt oder Anwalt zu werden

Weil der Job im Vergleich mit anderen körperlich anstrengenden garnicht so schlecht bezahlt ist. Ich meine im Schnitt 2500 brutto. Da gibt es deutlich schlechter bezahlte. In der altenpflegerin sollte man als Fachkraft zumindest immer ein gutes Stück über dem Mindestlohn liegen.

Warum sollen Altenpfleger jetzt mehr Verdienen ?

@Umut747

Was meinst du? Das ist doch nicht neu.

Das war nie einer der schlechtbezahltesten Berufe.

Es wird nur gerne gesagt das er für die Verantwortung unterbezahlt ist. Ein Argument das man aber auch bei Busfahrern, Kindergärtnern und allen anderen berufen anführen kann wo man das wohl Dritter in den Händen hält.

Weil die Pflege ein Beruf ist, welcher Hart und unterbezahlt ist jedoch ein wunderschöner Beruf. In keinem anderen Beruf bekommt man ein ehrlich gemeintes Danke und Wertschätzung der Patienten. Ich persönlich bin auch Pflegerin und mache diesen Beruf weil ich nichts anderes tun möchte und es mein absoluter Traumberuf ist. Jedem das Seine aber das ist meiner Meinung.