Fehlzeiten in der Altenpflege Ausbildung?

4 Antworten

Lt. Gesetz wirst du die Ausbildung verlängern müssen wenn die Fehlstunden ihr Limit überschritten haben!!!!.  Da mit Anlage 2 von der Schule bescheinigt werden muss, dass die Fehlzeiten nicht überschritten wurden.

Ja, es werden alle Fehlzeiten zusammengerechnet. Ab 60 Fehltagen kann eine Verlängerung der Ausbildung anstehen.

Hallo, bei mir standen gar keine Fehlzeiten mehr auf meinem Zeugnis

Wenn zu viele Fehlzeiten zu verzeichnen sind, wirst du gar nicht zur Prüfung zugelassen.

Auf einem Zeugnis werden höchstens unentschuldigte Fehlzeiten erwähnt.

Bookofdarm  09.06.2019, 07:47

Das ist nur die halbe Wahrheit!Ich hatte deutlich mehr Fehlzeiten in der Schule als offiziel zulässig-ohne drakonische Konsequenzen.Noten waren immer gut und in der Praxis war auch nichts zu beanstanden-evt deswegen