Theoriestunde mit allen verschiedenstem vorwissen?

2 Antworten

Die Theoriestunde läuft so ab, dass der Fahrlehrer entweder bei der letzten Lektion weitermacht oder eine neue Lektion anfängt. Größtenteils spielt er Alleinunterhalter, manchmal stellt er aber Fragen ins Publikum.

Als Teilnehmer des Unterrichts hört man entweder zu und beantwortet die Fragen, oder auch nicht. Je nachdem, ob sie "das alles" schon zu wissen glauben oder auch glauben, es sei effektiver wenn sie den ganzen Stoff dann zu Hause nochmal lernen.

Die Lektionen bauen nicht aufeinander auf, sondern stehen jeweils für sich. Und am Ende ist sowieso jeder für sich selbst verantwortlich, die Theorieprüfung zu bestehen. Es ist kein Wettlauf gegeneinander.

Und ja, der Theorieteil ist dafür gedacht, dass du die Verkehrsregeln kennst wenn du die erste praktische Fahrstunde hast.

Bei den Theoriestunden kommen immer andere Themen, kann aber sein dass man einige doppelt hat.

Man bekommt Informationen über das Auto und verhalten im Verkehr, Richtlinien und noch einiges mehr