Was erwartet in der Theoriestunde in der Fahrschule?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sitzt dort und der Lehrer hält eine Präsentation.

Manche Lehrer beziehen die Schüler etwas ein, fragen was, etc. kommt aber auf den Lehrer an.

Jeder Fahrlehrer hat seine eigene Art zu unterrichten. Du musst nur gut erholt ankommen und aufpassen was er erzählt. Am besten ein heft mitnehmen und aufschreiben was du lernen musst. Vielleicht verteilt er Blätter und da sind auch drauf was du lernen und wissen musst…

Schüler sitzen mehr oder weniger unbeteiligt im Raum, Fahrlehrer steht vorne und hält Lehrermonolog.

Wenn sich doch mal ein Fahrschüler meldet, freut sich der Fahrlehrer.

Frontalunterricht mit der ein oder anderen Frage zwischendurch.

Huhu,

Ist ganz chillig, meistens wird einfach präsentiert und am Ende ggf ein paar Fragen gestellt. Vorwissen brauchst da keines.

Grüße Anna