Theorieprüfung Schule verpassen?

3 Antworten

Ich habe morgen meine Theorieprüfung

Wow, und du denkst jetzt schon dran, wie du das mit der Schule machst?

Deine Frage hat sich eigentlich schon erledigt. Du kannst jetzt nur noch von der Schule wegbleiben, die Prüfungsbescheinigung mitbringen und hoffen, dass es dir nicht als unangemeldetes Fernbleiben, aka Schwänzen, angekreidet wird.

Ich will nicht unbedingt bei der Schule um Beurlaubung o.ä. Fragen, weil der Führerschein ja eigentlich Freizeitgestaltung ist.

Hättest das mal letzte Woche gemacht. Es ist absolut üblich, dass Schüler für die Fahrprüfungen beurlaubt werden. Genauso, wie in entsprechenden Klassenstufen Beurlaubungen für Einstellungstests, Vorstellungsgespräche, Praktika, Studienreisen usw. üblich sind. Man geht einfach davon aus, dass Menschen, die allmählich erwachsen werden, selbstständig dran denken den verpassten Unterricht nachzuholen bzw. zu kompensieren.

ich habe eine Beurlaubung am Schultag davor abgegeben und dann beim TÜV auf dem Ergebnis Blatt war auch ein Streifen zum Abschneiden dabei welchen man abgeben konnte als Entschuldigung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jannis230605
Fragesteller

Okay Danke

naturgirl559  27.11.2022, 18:31
@Jannis230605

also so war das bei mir und auch bei den anderen aus meiner klasse

ich wünsche dir viel Glück und Erfolg und hoffe du bist nicht allzu aufgeregt. Ich weiß, wie du dich fühlst ich habe erst vor 2 Tagen meine praktische Bestanden

Du könntest etv. Einen antrag auf Freistellung machen. Das geht bei mir in der schule z.b nur ein einziges mal.

Verlege deine Stunden doch nicht in der Schulzeit.

RedPanther  27.11.2022, 18:29
Verlege deine Stunden doch nicht in der Schulzeit.

Es geht um die Prüfung. Die Prüfung ist zu dem Termin, den die Prüfungsorganisation (z.B. Tüv) einem mitteilt. Darauf hat man wenig bis gar keinen Einfluss.