ich habe eine Beurlaubung am Schultag davor abgegeben und dann beim TÜV auf dem Ergebnis Blatt war auch ein Streifen zum Abschneiden dabei welchen man abgeben konnte als Entschuldigung

...zur Antwort

Die Klasse B beinhaltet die Klassen AM und L, die hast du also automatisch- aber bedenke L ist genauso wie T nur auf die Landwirtschaft begrenzt

...zur Antwort

T ist nur für land und forstwirtschaftliche zwecke

sobald es gewerblich ist oder privat benötigt man CE

...zur Antwort
Eltern zwingen mich Fahrschule zu wechseln?

Hey leute,

ih habe bereits 9 Theoriestunden hinter mir und hatte heute meine erste Fahrstunde. Allerdings waren meine Eltern absolut nicht davon begeistert, dass sie mich jedes mal zur Fahrschule bringen und abholen müssen. Diese ist zwar nur etwa 5 Minuten mit dem Auto entfernt, aber laut meiner Mutter nimmt ihr das viel zu viel Zeit weg und sie will, dass ich deswegen die Fahrschule zu einer wechsle, die mich von zu Hause abholen und heim bringen kann. Ich habe meinem Fahrlehrer gesagt, dass es schwer ist für meine Eltern immer zu fahren, aber er kann ja auch nicht immer extra zu mir fahren zumindest hat er das so gesagt. Heute musste er mich auch schon nach Hause fahren, da meine Mutter mit mir mitgegangen ist und einen fürchterlichen Aufstand gemacht hat und zu ihm meinte, dass ich die Fahrschule wechseln müsste und dass das alles so nicht geht. Mir war das so unglaublich peinlich und ich habe auch Angst, dass der Fahrlehrer dann wegen meinen Eltern irgendwas gegen mich hat. Eigentlich will ich überhaupt nicht wechseln. Die Fahrschule ist super, Fahrlehrer alle mega freundlich und die erste Fahrstunde lief auch super. Am Montag hätte ich meine nächste Stunde, allerdings kommt meine Mutter jetzt jede Stunde ins Zimmer und sagt mir ich soll wechseln, ich geh da nicht mehr hin und schreit mich dafür an, dass ich ihr den ganzen Tag verplane und ihr so viel Zeit raube (die Fahrstunde wäre um 10:30 und am Abend hätte ich von 19:00-20:30 Theoriestunden). Bei allen anderen klappt das doch aber einigermaßen mit Fahrstunden und Theorie. Wieso schaffen das meine Eltern dann nicht? Vorallem wenn es direkt nebenan ist. Ich könnte ja auch mit dem Rad fahren, allerdings müsste ich dann auch 20 min hin und 20 min zurück wobei ich finde dass es viel praktischer wäre, wenn mich einfach schnell jemand mit dem Auto fahren würde. Meine Eltern fressen mir gerade die letzten nerven und ich weiß absolut nicht was ich noch machen soll. Können sie mich wirklich einfach so in eine andere Fahrschule zwingen? Aber was wenn die andere Fahrschule mich dann auch nicht immer fahren kann, soll ich dann einfach so oft wechseln bis ich jemanden finde? Das geht ja auch irgendwie nicht..

...zur Frage

Sorry für mein Ausdruck, aber ich wohne ganz abgelegen im Schwarzwald unser muss täglich 3 km Distanz zum Bus zurücklegen. Um überhaupt weg zu kommen da es nach Hauses Teil bergauf geht.... dauert es nun mal auch manchmal 30 min bis ich vom Bus zuhause bin... zu den Fahrstunden werd ich auch nicht immer abgeholt aber ich hätte auch kein Problem damit mit Fahrrad und dann Bus hinzugehen wobei ich dann Suchvorgang gedämmt für einen Weg min.45min unterwegs wäre.

Und über sowas müsste man sich vor der fahrschuhlwahl Gedanken machen.

...zur Antwort
Eltern bezahlen ihn

Meine Mutter hat mit uns allen die Abmachung sie zahlt ihn. Wenn man aber durchfliegt muss man die Mehrkosten selber tragen. Und wenn man bis 30 anfängt mit rauchen muss Mann ihn zurückzahlen.

...zur Antwort

B197

machen die meisten mittlerweile, bei meiner Fahrschule machen des alle.

Du musst in der Fahrschulzeit 10 Stunden a 45 min leisten und danach eine Testfahrt von 15 min beim Fahrlehrer machen. der entscheidet dann ob du auch Schlter fahren darfst (die is easy, hab se heut bestanden, ohne zu wissen das se is)

...zur Antwort

ich weiß nicht wie das normal läuft, bin in einer kleinen Fahrschule und habe direkt nach meinem letzeten Theorie unterricht nachgefragt, da ging es dann ein paar tage da hatte ich schon den ersten Termin.
Ich wurde dann aber zwischen durch auch mal wieder vergessen. Deshalb der einfache Tipp frag nochmal nach wie es ausschaut... manchmal muss man sich auch mehrmals erkundigen.
ich spreche aus Erfahrung musste meinen Fahrlehrer zeitweise auch mehrmals darauf hinweisen, dass es mich au noch gibt. Aber das hilft.

...zur Antwort

Ok, eben das einzige was ich zum l weis is das der im B interferiertest ist...ich kenne niemand der den gemacht Harv nur welche Dieb den T gemacht haben es hab der größere Is... ich werde den L aber auch nutzen wenn ich meinen Autoführerschein habe. Damit darfst nämlich auch kleinere Traktoren glaub bis 40kmh fahren

...zur Antwort

Hi

uber die klasse l weis ich nur das man relativ viel Fahrkarten darf und auch manches schneller als 25 km/h zum Beispiel Traktoren

klar darfst du damit auch stapler fahren dich sobald dies betrieblich ist benötigt man noch einen Staplerführerschein

...zur Antwort
Anderes.

bin gerade dabei, wäre unser Landratsamt nicht so lam, wäre ich auch schon deutlich weiter. warte jetzt schon 16 Wochen auf den Antrag und kenne Leute die warten noch länger

...zur Antwort
🇩🇪 Ja

Ja, aus Überzeugung, ich bin Mitglied im örtlichen Trachtenverein. Ich habe daher eine Tracht aus dem besitz des Vereins, auch trage ich seit 1,5 Jahren den Schäppel (dieser ist bei uns zwischen 2 und 3 kg schwer und wird ab dem 15 Geburtstag bis zur Hochzeit getragen). Leider können wir durch Corona weder Auftreten, Umzug Laufen noch unsere Tänze und unsere Kuhglocken Musik üben. Der Schäppel wird jedoch überwiegend nur auf Umzügen präsentiert, wird dieser nicht getragen so trage ich den Roten Rosenhut.

Und Info für jeden der sagt das heißt doch Bollenhut, NEIN der Bollenhut wird lediglich in 3 Schwartzwaldgemeinden getragen, in Gutach, Kirnbach und Hornberg-Reichenbach

...zur Antwort

die erste klammer ist eine "minusklammer" d.h. die minus 1 (unsichtbare1) wird mir dem in der klammer multipliziert --> die vorzeichen verändern sich aus + wird - und aus - wird +

und die zwiete klammer einfach die 6 mit dem in der klammer verrechnen

und dann weiter auflösen bis es ein ergebmis gibt...

...zur Antwort

Du kannst auch sagen dass du momentan einfach zeit nur für dich brauchst, weil dir momentan alles zu viel wird; ich habe auch so Phasen und das verstehen dann eig. alle

...zur Antwort

Wie wäre es mit einem FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) oder FÖJ (Freiwilliges Ökologisches jahr--> ein jahr auf einem Landwirtschaftlichen Betrieb, bieten aber nicht alle an)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.