Theorieprüfung ohne Bescheid zu wissen?

5 Antworten

Rufe gleich morgen früh bei der Fahrschule an und sage das du keine Zeit hast. Dich ohne dein Wissen einfach zur Prüfung anmelden ist ein Unding, an deiner Stelle würde ich ein ernstes Wort mit dem Fahrlehrer reden. Er muss den Termin schon zusammen mit dir ausmachen und dir rechtszeitig vorher bescheid sagen, damit du dich auf die Prüfung vorbereiten kannst.

ToxXiC1337
Fragesteller

Du sprichst mir aus der Seele haha.

Ich werd ihn morgen anrufen

Ich danke dir für deine antwort

Nein, sowas kann nicht sein. Ich würde deinen Fahrlehrer fragen was das soll, warum er dir nicht Bescheid geben kann. Immerhin brauchst du deine Lernphase um dich darauf vorzubereiten. Von heute auf morgen kann keiner lernen und die Chance durchzufliegen ist dennoch hoch da du ja nicht alles in einem Tag lernen kannst. Frag ihn was das soll und sage ihm das du nichts davon wusstest. Er muss die Prüfung auf einen anderen Tag verschieben. Und wenn alles nicht hilft würde ich zu einer anderen Fahrschule gehen.

ToxXiC1337
Fragesteller

Ich denke ich muss mit dem Fahrlehrer echt mal ein ernstes Wörtchen reden.. Ausserdem hab ich ja die meiste zeit für meine Zwischenprüfung gelernt, da diese Prüfung meiner Meinung nach eine höhere Priorität hat

Ich danke dir für deine Antwort

Sunnyfunnii  17.04.2016, 22:24

Ja, das würde ich auch weil das kann nicht sein. Normalerweise fragt sogar ein Fahrlehrer wann es einem am besten passt vor allem die wo arbeiten gehen müssen. Wenn nicht gibt es ja noch bestimmt genügend andere Fahrlehrer in deiner Nähe die dafür Verständnis haben und dies nicht so planen :-)

Gerne!

ToxXiC1337
Fragesteller
@Sunnyfunnii

Mit den anderen Fahrschulen in der Nähe wirds knapp ^^ wohne hier in nem Dorf, wo es nur 1 fahrschule gibt.. Die 2. fahrschule hat dicht gemacht und ich hätte keine Möglichkeit in ein anderes dorf/stadt zu fahren.. (Ca. 15km entfernung)

Sunnyfunnii  17.04.2016, 22:37
@ToxXiC1337

Okay, aber so war es bei mir auch. Mein Fahrlehrer der 15 km weiter seine Fahrschule hat, hat mich immer wirklich immer abgeholt zum fahren und wieder heimgebracht. Ist auch bei den meisten so bei uns. Egal, ich wünsch dir trotzdem viel Glück für die Theorieprüfung :-)

Dann ruf einfach morgen früh bei deinem fahrlehrer an und sag, dass du nicht zur

 Prüfung kannst. Wenn du ni gelernt hast, wäre es nur schade ums geld, wenn du doch zur Prüfung gehst. Also ich glaube man kann sich da relativ einfach abmelden, rede einfach mit deinem fahrlerer.

ToxXiC1337
Fragesteller

Ok werde ich machen, vielen dank

Die Fahrschule sollte dich vorher schon informiert haben und da besten du rufst morgen früh direkt in der Fahrschule an und sagst, dass du keine Zeit hast.

ToxXiC1337
Fragesteller

Ok, werde ich machen.

Können die von der Fahrschule den Termin dann so kurzfristig absagen ? Oder muss ich dann wieder die Tüv Gebühren zahlen?

Branko1000  17.04.2016, 22:18
@ToxXiC1337

Es müssen trotzdem die Gebühren gezahlt werden, da der Termin nicht auf die schnelle wieder besetzt werden kann, aber das muss die Fahrschule übernehmen, da du dem Termin nicht zugesagt hattest.

Branko1000  17.04.2016, 22:20
@Branko1000

Ich habe gerade gesehen, dass es die theoretische Prüfung ist und da braucht man keinen Termin, da kannst du direkt hin und die Gebühren vor Ort zahlen.

ToxXiC1337
Fragesteller
@Branko1000

Ok, ich werd dann mal mit meinem Fahrlehrer reden. Ich danke dir für deine Muhe

Ich weiss nicht wie das bei dir abläuft aber normalerweise  kann man sich garnicht für die Theorie Prüfung  anmelden, man geht einfach hin wenn man Zeit/Lust hat.

ToxXiC1337
Fragesteller

Bei uns ist das normalerweise so, dass man sobald die Pflichtstunden vorbei sind, das der Fahrlehrer fragt, ob man sich bereit für die Prüfung fühlt. Falls ja, meldet er dich beim Tüv an um den Platz für dich zu reservieren

ToxXiC1337
Fragesteller
@MarcelDavis321

Kann ich ja auch nicht... bin da ja am arbeiten, werde dort wahrscheinlich morgen früh anrufen

Vanell1  17.04.2016, 22:40

Man muss sich anmelden bzw der Fahrlehrer dich. Da ist nicht Unmengen an Plätze frei, dass man hin gehen kann wann man Bock hat.