Theorieprüfung bstehen?
Hallo, Ich habe bereits 2 mal die Theorieprüfung nicht bestanden das erste mal war mit 28 Fehlerpunkte und das 2 mal mit 18 Fehlerpunkte . Ich bin schon 19 Jahre alt und es wird jetzt Zeit mein Führerschein zu bekommen, ich bin auch schon lange dran ich muss es endlich schaffen. Auf meiner App habe ich bereits 46%. Ich hatte bis jetzt 2 oder 3 mal 100% gehabt. Aber ich habe mein fehler eingesehen. Wie kann ich das nächste mal 100% bestehen, wie und was soll ich lernen, und wie lange täglich? Ich brauche einige Ideen und Vorschläge von euch.
Danke
2 Antworten
Ich habe 2012 mit dem Führerschein angefangen, da war ich 17 und habe im Juni 2013 dann den Führerschein gemacht, Ich habe mich auch erst um die Theorie gekümmert und mit den Fahrstunden erst nach der Prüfung angefangen.
Für die Theorie gab es nicht nur den Unterricht in der Fahrschule und gelegentlich mal nen Spontanen Prüfungstest zum lernen, wir hatten auch für Zuhause Online Zugang zu allen möglichen Fragebögen aus denen die Prüfung dann gemacht wird.
Ich habe da tatsächlich jeden Tag dran gesessen zum lernen und versucht mir so viel wie Möglich einzuprägen, gerade die ganzen 5 Punkte Fragen wo du keine 2 falsch haben darfst.
Erst als ich mehrere Duzend Prüfungsaufgaben mit unter 10 Fehlerpunkten geschafft hatte, habe ich mich zur Prüfung anmelden lassen und bin dann auch direkt mit 6 Fehlerpunkten durch gekommen.
Erst da habe ich mit den Fahrstunden begonnen, da ich damals noch in der Ausbildung war mit mikrigen Lohn, habe ich mir Zeit genommen für die Fahrstunden von September bis Februar.
Dann wurde ich für die Praktische Prüfung eingeschrieben die ich auf fast geschafft hätte, leider 5 Minuten vor Ende doch noch einmal Rechts vor Links übersehen in der Seitenstraße, im April hat es dann geklappt und bekam mein Führerschein im Juni ausgestellt.
Ich habe viel mit den Fragebögen aus Papier gelernt, bei der App hatte ich auch nicht 100%. Mach dir nicht so viel Druck, mein Bruder hatte beim zweiten Mal 42 Fehlerpunkte und hat beim dritten Mal bestanden. 💀