Themen Biologie Obestufe Enzymatik?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

O.k. 50%
Einfach 50%
schwer 0%

1 Antwort

O.k.

Ich hatte 11 NP in der Klausur. Der Kursdurchschnitt lag bei 7 NP und der Großteil hatte sogar unter 5 NP.

Das Ganze Stoffwechselthema war bei uns sehr umfangreich und spezialisierter, als am normalen Gymnasium. Die Enzyme im Allgemeinen liegen mir gut, aber alle einzelnen Stoffe + Enzyme der Stoffwechselwege auswendig zu kennen und gleichzeitig den Prozess so logisch wiedergeben zu können war schon viel Lernaufwand, aber dennoch machbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur mit biotechnologischer Spezialisierung