Text so für Date-Anfrage geeignet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

vielleicht kann ich ja noch ein bisschen helfen, auch wenn schon einige Antworten eingegangen sind.

Wie wirst du das denn schreiben? SMS, E-Mail, :..?

Das mit '-Schatz' würde ich weglassen. Schließlich seid ihr (noch) nicht zusammen. Das kommt bisschen komisch rüber und lässt zwei Schlussfolgerungen zu:

a) Du bist voll der Mädchenschwarm, betrachtest jedes Mädchen dass du etwas besser kennst als deinen Schatz, meinst es aber keineswegs ernst.

b) Du könntest so in das ideale Muster 'neue beste Freundin' reinfallen, auch wenn du ein Mann bist. Das ist nicht ungewöhnlich, dass solche einander auch liebe Kosenamen geben, aber fürs Bett und eine Beziehung bist du dann vollends abgeschrieben.

Sie einfach bei ihrem Namen (und bitte dem richtigen!) zu nennen ist vermutlich die beste Lösung, ohne übertriebene Liebkosungen usw.

Die Formulierung mit Weihnachten gefällt mir gut, frag statt einem Date lieber nach einem Treffen, klingt ungezwungener.

Das mit dem PS würde ich überhaupt weglassen, das nimmt der ganzen Sache irgendwie die Botschaft, ist zu nebensächlich, lenkt aber stark ab.

Die Sache mit der persischen Party solltest du eher einfach so über SMS fragen, wenn es dich wirklich interessiert wie die war.

Viel Glück, Liebe Grüße und ein frohes Fest wünsche ich dir! :)

36

Ah, danke ich hab aber schon geschrieben mit schatz und es hat geklappt!! Trotzdem vielen Dank!

0

Du (Du siehst, ich bin streng konservativ und schreibe auch Du noch groß - nur als Hinweis für Deinen Text, ein paar Kommata fehlen m. E. auch noch) nennst jemanden Schatz und formulierst dann eine hochoffizielle Anfrage nach einem gemeinsamen Kinobesuch - das passt vorne und hinten nicht! Also entweder Anrede ändern oder neuen Text, wesentlich weniger förmlich!

Mein Schwarm schreibt mir nicht:(

Ich habe meinen Schwarm das erste mal angeschrieben und habe ihm frohe Weihnachten gewünscht. Er hat nicht mal danke zurück geschrieben. Er hat grinst mich sonst oft an; aber hat mir nicht mal geschrieben. Ach ja er die Nachricht gelesen! Das heißt er mag mich nicht oder? Wir sind beide 18. Und wir haben gerade Ferien. Ich habe auch nie in echt mit ihm geredet;, aber trotzdem.

...zur Frage

Geht Freundschaft zwischen Mann und Frau?

Johoho frohe Weihnachten an alle!

Mein Name ist Elias und ich bin 15 Jahre alt. Ich wollte mal fragen ob ihr denkt, dass Freundschaft zwischen Mann und Frau Geht, vor allen Dingen in meinem Alter wo alle nur an das eine denken?! Ich kann das nur bestätigen denn ich habe eine beste Freundin. Ps. Ich bin nicht schwul!😂

...zur Frage

Übersetzung ins Schwyzerdütsche

ich würde meinem freund, der aus gstaad (berner oberland) kommt, gerne die weihnachtskarte in seiner sprache schreiben. bräuchte dafür aber eine kleine übersetzungshilfe :) der text ist folgender:

  • Mein Schatz, ich wünsche dir frohe Weihnachten und freue mich, die nächsten Tage mit dir verbringen zu können! Ich vertraue dir sehr, ein Beweis mehr dafür ist dieses Geschenk. Und immer schön mich und dich festhalten."

vielen dank für eure hilfe und frohe weihnachten!

...zur Frage

2. DATE, BEZIEHUNG, KOMPLIKATIONEN?

Wir beide (16) haben uns vor 2 monaten kennen gelernt und haben seitdem viel miteinander geschrieben. Letztens hatten wir unser erstes Date und da meinte ich zu ihr ich würde sie lieben und sie sagte sie kennt mich noch nicht lange genug und müsse etwas warten. Tage später schrieb sie mir dann dass sie mich zwar als Menschen sehr schätzt jedoch keine großen Gefühle (außer freundschaftliche) für mich empfindet. Aber ich bin noch nie einen Menschen wie ihr begegnet und kann auch nur die ganze zeit an sie denken und deshalb will ich mich noch einmal mit ihr treffen (sie übrigens auch) und nochmal alles versuchen um ihr Herz zu erobern. Habt ihr Vorschläge was ich total romantisches machen könnte oder generell etwas was sie total süß finden würde (bitte nicht schreiben ich soll's lassen wenn sie keine Gefühle hat, ich will es nur einmal noch versuchen weil jmd wie sie nicht verlieren möchte). Frage geht vor allem an die Mädchen, aber wenn Jungs auch schon mal in dieser Situation waren bin ich ganz Ohr. Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

nachträglich frohe weihnachten wünschen? (einem mädchen)

wir verstehen uns recht gut- aber da ich gestern nicht am pc war hatte ich nicht die gelegenheit. jetzt fällt mir ein dass es ganz süß wäre hätte ich eine karte geschickt:D jedenfalls kommt es komisch rüber wenn ich ihr schreibe frohe weihnachten nachträglich ? also irgendwie "anhängslig" von mir und komisch ?

schonmal danke! und schöne ferien!

...zur Frage

Ruhige Lieder gesucht - romantisch?

Hallo!

Ich habe morgen ein ziiiemlich romantisches Date und würde gerne noch schnell eine Playlist erstellen. Kennt ihr ruhige/romantische Lieder? Können auch welche aus den 90ern sein :) am Besten englisch, ansonsten habe ich keine Wünsche :) Kennt ihr welche?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?