Natürlich kannst du ein Foto von dir dazugeben. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass ich Namjoon dein Gesicht merken wird oder so, aber sie freuen sich bestimmt über jede Fanpost :)

Am besten ist, du machst es so, wie du dich wohler fühlst. Wenn du gern ein Foto hinzugeben willst, dann mach das! :)

...zur Antwort

Zunächst mal: Wenn du dir eher variety shows anschaust, als nur Musikvideos, dann erkennst du sie ganz schnell, z.B. "Run BTS", "BTS Gayo", "BTS AHL" usw.

Ansonsten, habe ich schon mal eine solche Frage beantwortet:

  • Jin hat so ein richtiges Beauty-Face, ihn konnte ich am Anfang nur durch seine Lippen unterscheiden, da er vollere und größere Lippen hat als die anderen; manchmal kneift er auch so die Augen zusammen beim Zwinkern - außerdem hat er seeehr breite Schultern
  • Suga hat so ein rundes, knuddeliges Gesicht; außerdem hat er meist sehr auffällige haarfarben (mint, weiß, blond, orange, grau, rot...) - früher hatter er auch oft bandanas auf - er wird oft als "grumpy grandpa" bezeichnet, weil er sich in den videos hinter den kulissen oft so verhält und meist er ruhig/schläfrig ist
  • Rapmon hat irgendwie ein ganz anderes Gesicht, als die anderen; vor allem seine Mundpartie (teilweise auch die Augen) sind sehr besonders. Er schaut iwie nicht so typisch beauty-idol mäßig wie die anderen aus, sondern schon mehr wie ein Rapper. Ich glaube, du kannst ihn ziemlich leicht erkennen
  • J-Hope ist auch leicht zu differenzieren, da er ein ganz anderes gesicht hat, er wird meist als "nicht so hübsch" bezeichnet, sein Gesicht ist eher ein bisschen länglich und sehr ausdrucksstark; er ist immer sehr lauft, fröhlich und lacht viel - sehr energiegeladen (auch in den Musikvideos)
  • V konnte ich anfangs oft nur durch die haare unterscheiden, seine haare sind oft voluminöser und welliger als die der anderen - außerdem lacht er oft, sodass man seine ganzen Zähne sieht und er kneift dabei die Augen zusammen und winkt - generell zeigt er oft seine Zähne oder Zunge
  • Jimin hat auch ein sehr süßes Gesicht und einen cuten eye-smile - er kann aber auch sehr sexy sein: oft zieht er sein T-shirt hoch und zeigt sein sixpack (okay das war eher früher); er steht gern im mittelpunkt, gibt sich aber manchmal schüchtern - außerdem ist er der kleineste der Gruppe und hat echt Mini-Hände
  • Jungkook ist der Jüngste und ich finde man kann ihn gut durch seine Augen unterscheiden (musst dir mal google bilder ansehen - die haben irgendwie was besonderes), oft starrt er auch so ins leere - bei den MVs singt er oft viel, da er der main vocal ist - er ist sehr schüchtern, flippt aber manchmal auch bisschen mit der 95er line (Jimin und V) aus; Jungkook hatte außerdem noch nie so eine wirklich crazy Haarfarbe, wie blond, pink..., sondern eher dunkle Haare und er trägt auch meistens Ohrringe (also so breitere - Jimin hingegen trägt so Creolen meistens)

Hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter und wenn du Probleme zwischen bestimmten Idols hast (z.B. Jungkook und Jin oder so) dann kann ich da auch noch mehr ins Detail gehen und dir helfen.

Ansonsten, wie gesagt: Variety Shows anschauen, Fotos anschauen und dann klappt das schon :)

...zur Antwort

Oha voll der Zufall, GD und Suga sind meine zwei absoluten Lieblinge in K-Pop :D

Schreibst du denn ne GD x Suga FF oder kommen einfach nur die beiden darin vor?

...zur Antwort

Keiner der Mitglieder von BTS hat bis jetzt einen offiziellen Instagram-Account (kann natürlich noch kommen, aber momentan sieht es eher nicht so aus). 

Andere offizielle Accounts:

Twitter-Account, wo die Members selbst (random) Sachen posten: https://mobile.twitter.com/bts_twt

Offizieller Twitter-Account: https://mobile.twitter.com/bts_bighit?p=s

Fan Café, wo die Members selber posten, aber fast alles auf koreanisch: http://cafe.daum.net/BANGTAN

Facebook: https://www.facebook.com/bangtan.official

YouTube: https://www.youtube.com/user/BANGTANTV

Soundcloud: https://soundcloud.com/bangtan 

Hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter. Die Accounts werden alle von Managern geführt, bis auf der Twitter-Account (also bts_twt) und das Fancafé. :)

...zur Antwort

Okay die Antworten sind ja hier nicht so hilfreich haha. 

花樣年華 sind chinesische Zeichen - heißt aber nicht unbedingt, dass es Chinesisch sein muss, da auch im Japanischen & Koreanischen diese Zeichen verwendet werden

Auf jeden Fall ist es eine Art "Sprichwort" oder mehr eine Phrase, die in etwa "Blüte des Lebens", also beste Zeit im Leben - im Zusammenhang mit BTS wird es oft als "The Most Beautiful Moment in Life" übersetzt.

Hoffe, das klärt etwaige Verwirrungen. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne fragen :)

Source: Ich spreche Chinesisch und kenne mich auch mit Japanisch/Koreanisch etwas aus. 

...zur Antwort

Die BTS Theorie hängt nur mit der einen Kurzgeschichte, nämlich "The Ones Who Walk Away From Omelas" zusammen, du brauchst also nicht dass ganze Buch zu lesen, falls dich nur die eine Geschichte interessiert - gibt's auch kostenlos im Internet.

Ansonsten gibt's auch noch "Owl Service" und "Demian", was man lesen sollte. 

Die Omelas Geschichte ist aber echt interessant und ich kann schon gar nicht mehr auf das MV warten TT

...zur Antwort

Ich glaube nicht, dass es sich auszahlen würde, dass ein Unternehmen extra in die Schweiz kommt, da es dort wahrscheinlich nicht seehr viele Bewerbungen gibt.

Jedoch gibt es, glaube ich, "overseas auditions", wo man sich im Internet anmelden kann und wenn man viel glück hat, eingeladen wird. Dann muss man aber natürlich trotzdem nach Korea ziehen.

Hoffe, das beantwortet deine Frage :)

lg LoveLittleTwix

...zur Antwort

Ich würde mal sagen, kommt drauf an was genau das Thema deines Vortrags ist und in welcher Klasse/wie alt du bist. 

Wenn du sie nicht "schocken" willst wäre tatsächlich "Save Me" eine gute Wahl. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dieses Lied seeehr vielen Leuten gefällt, die normalerweise kein K-Pop mögen und außerdem ist es eines ihrer "normalsten" Videos. (Dabei würde sich auch empfehlen: "Young Forever" oder "Dope.")

Persönlich finde ich aber "BS&T", "Run", "I Need U" usw. schon interessanter und es würde deine MitschülerInnen whs auch eher in den Bann ziehen, auch wenn es einige vielleicht komisch würden.

Im Endeffekt bleibt es natürlich dir überlassen und vielleicht solltest du einfach das nehmen, was dir persönlich am besten gefällt. Manchmal ist "schocken" auch nicht schlecht und treibt das Interesse voran.

Hoffe, das hilft :)

(Eine Live-Performance würde sich ja auch anbieten, falls du ihre Dancing Skills zeigen willst.)

...zur Antwort

Vielleicht wirkt die Art, wie sich südkoreanische Boy-Bands anziehen oder verhalten auf andere (westliche) Kulturen "schwul" oder mädchenhaft, aber das hat in Korea eine ganz lange Geschichte und ist definitiv kein Hinweis darauf, dass sie wirklich schwul wären.

Dann gibt es aber sehr viele Fans, die verschiedene Members shippen und weil BTS weiß, dass die Fans das mögen, geben sie halt auch fanservice (also sind süß zu einander und halten Händchen oder ähnliches). Das wirkt vielleicht für manche "komisch", ist es aber wirklich nicht.

Laut Aussagen/Interviews sind alle eindeutig heterosexuell - sie haben schon mehrmals beschrieben, was sie an ihrer perfekten FreundIN haben möchten usw.

Andererseits würden sie es vermutlich nicht zugeben, wenn sie schwul wären, da das in Südkorea noch nicht so akzeptiert wird und ein RIESEN Skandal wäre. 

Also ich denke nicht, dass jemand schwul ist und finde auch nicht, dass es so wirkt, aber 100%ig kann man es natürlich nicht wissen. Aber mal ehrlich, ist doch eigentlich vollkommen egal :)

Hoffe, das hilft dir irgendwie weiter :)

...zur Antwort

Also man kawaiiakiko hat schon recht, das kann man nicht 100%ig genau feststellen. Jedoch, kann man es CIRKA sagen.  

Am beliebtesten sind auf jeden Fall Jungkook, Jimin und Taehyung - sie sind sozuagen der "bias" von den meisten Fans und liegen bei den meisten Umfragen im Internet, wer der Liebling ist, vorne.

Danach würde ich sagen liegt Yoongi, der aufgrund seines Mixtapes und schon vorher immer beliebter wurde. Momentan kann man aber auch erkennen, dass Hoseok immer beliebter wird.

Am Schluss kommen eher Namjoon und Jin. Frag mich nicht warum, aber ist leider so. (Obwohl Namjoon natürlich trotzdem sehr anerkannt wird, weil er der Leader ist und echt verdammt gut rappt.)

Das soll jetzt echt kein Ranking sein, aber so hab ich das seit dem einen Jahr, in dem ich BTS Fan bin, ca. mitbekommen. Es kommt aber noch dazu, dass verschiedene Idols in verschiedenen Ländern beliebter sind. Z.B. Tae in Japan, Kookie in den USA usw. 

Insgesamt sind natürlich alle toll, aber trotzdem ist es manchmal ziemlich ungerecht (siehe wie wenig lines Jin bekommt). 

Hoffe, das hilft ein bisschen :)

...zur Antwort

Als Comeback bezeichnet man im K-Pop, wenn eine Gruppe/Künstler ein neues Lied/Album/MV veröffentlicht, nicht mehr und nicht weniger. 

Bei BTS sieht das meistens so aus:

  • Teaser (ein paar Tage vor dem eigentlichen Comeback): es werden Fotos, kleine Video-Teaser für das neue MV/Lied auf YT/Twitter/FB hochgeladen --> meist haben ein paar Mitglieder neue Haarfarben oder Styles usw.
  • YouTube/V-Live: Trailer und MVs werden im Prinzip immer (außer einige, kleine Ausnahmen) auf V-Live UND YouTube hochgeladen und das um 0:00 KST (Korean Standard Time), also 16:00 bei uns (und das geht meistens mit höchstens 5 Minuten Verzögerung)

  • V-Live Case: eine oder zwei Stunden bevor ein neues MV veröffentlicht wird, gibt es auf V-Live meistens eine kleine Show, wo BTS Fragen beantwortet, Blödsinn macht usw.

Hoffe das hilft, falls du noch Fragen hast, kannst du sie gerne stellen :)

...zur Antwort

Also die Antworten sind hier nicht ganz klar, deswegen möchte ich das noch mal gerne richtig zusammenfassen, bei einem Comeback ist es so:

  • V-Live Case: eine oder zwei Stunden bevor ein neues MV veröffentlicht wird, gibt es auf V-Live meistens eine kleine Show, wo BTS Fragen beantwortet, Blödsinn macht usw.
  • YouTube/V-Live: Trailer werden im Prinzip immer (außer einige, kleine Ausnahmen) auf V-Live UND YouTube hochgeladen und das um 0:00 KST (Korean Standard Time), also 16:00 bei uns (und das geht meistens mit höchstens 5 Minuten Verzögerung)
  • Views: Für K-Pop-Fans ist es oft wichtig, viele Views der Lieder zu bekommen, deswegen am besten auf YouTube immer wieder anhören/die MVs anschauen, das wird als sehr wichtig erachtet - wichtiger als V-Live oder sonstwas - wenn dir das aber nicht wichtig ist, kannst du sie natürlich überall anhören (ja auch auf Spotify bzw. das Album auf iTunes kaufen)

Hoffe, das hilft dir weiter :)

...zur Antwort

Eigentlich müsstest du schon einige westliche Serien oder Filme finden, die man anschauen kann. Wie z.B. Big Bang Theory oder ähnliches. Schau vielleicht mal auf iqiyi oder youku - sind halt mit chinesischen Untertiteln, aber die muss man ja nicht beachten :P

Tipp: Es hilft auch manchmal den chinesischen Titel von westlichen Serien zu recherchieren und dann danach zu suchen. Die meisten sind nämlich sowieso nicht synchronisiert, sondern in Originalsprache mit Untertitel. 

Hoffe, das hilft :)

...zur Antwort
Beide gleich schwer

Eigentlich würde ich nicht sagen, dass beide gleich schwer sind, aber es gibt keine bessere Auswahl bei dieser Umfrage.

Es kommt immer darauf an, wo du dir leichter tust. Japanische Grammatik ist schwerer als chinesische. Chinesische Aussprache ist schwerer als Japanische... man kann das nicht verallgemeinern. 

...zur Antwort

Also zunächst: du kannst dir GANZ GANZ sicher sein, dass es jetzt nicht so ist, dass man von allen fünf Mitgliedern 5-6 Jahre lang nichts hören wird. Vor allem GD (die anderen wahrscheinlich auch) werden ihr Solo-Ding (der Subunit) machen. 

Sie sind momentan noch die bekannteste und beliebteste Boygroup. Natürlich wird das nicht FÜR IMMER so bleiben und was in den paar Jahren im Militär passiert kann niemand genau sagen, aber sie verlieren ihren Status als "K-Pop Legenden" sicher nicht und werden danach genauso geliebt werden wie davor.

Ich finde es auch extrem schade, dass wir jetzt lange kein Group-Comeback bekommen, aber in der Zwischenzeit gilt es die Solo-Aktivitäten zu unterstützen und sehen, was die Zeit so bringt.

Außerdem: BALD IST COMEBACK und darauf müssen wir uns konzentrieren! Fighting! :)

...zur Antwort

Es gibt ein behind the scenes video, wo man sieht, dass das alles nur in einem Studio gedreht wurde und ich bezweifle, dass die Gemälde echt sind, aber mit Sicherheit kann ich da nichts dazu sagen :P

Was mich auch fasziniert ist, dass das riesige Gestell unter dem Yoongi Orgel spielt echt ist und nicht nur computer-animiert - sieht man auch alles in dem behind the scenes video. 

Hier ist das Video, falls es dich genauer interessiert:

https://youtube.com/watch?v=dyvu5r6LsQU

...zur Antwort

Ich würde mal sagen, dass es so "MC" bedeutet, wie bei Rapper-Namen, da sie ja eine Hip-Hop Gruppe sind (oder ursprünglich waren). Hier mal der Wikipedia-Artikel dazu, vielleicht hilft dir das ja was: https://en.wikipedia.org/wiki/Master_of_ceremonies#Hip_hop  

Hoffentlich beantwortet das deine Frage (so ganz verstehe ich die Abkürzung von ARMY auch nicht, aber was soll's). :)

liebe Grüße, LoveLittleTwix 

& Fighting! :)

...zur Antwort

Nein haben alle keine Freundin (zumindest keine offizielle). Das liegt daran, dass sie 1. SEHR beschäftigt sind, also praktisch immer am trainieren oder filmen sind und somit gar keine Zeit für eine Freundin hätten (sagen sie selbst auch.) 

2. würden sie eine Menge an Fans verlieren, wenn sie eine Freundin hätten. Es würde viel Hate gegen sie geben und in manchen Firmen ist es sogar "verboten" eine Freundin zu haben.

Grundsetzlich ist es so, dass Idols in den ersten Jahren keine Freundin haben und vielleicht erst mit 25 anfangen, bzw. später mit 30 oder so, dann erste "offizielle" Freundinnen haben.

Hoffe, das hilft :)

...zur Antwort