text für eine trauerkarte

7 Antworten

Die Hoffnung gibt die Kraft zum Weiterleben. Die Liebe gibt die Stärke zum Überwinden der Trauer. Der Glaube ist das tröstende, durch Wolken strahlende Licht.

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

Eines Morgens wachst du nicht mehr auf, die Vögel aber singen wie sie gestern sangen. Nichts ändert diesen neuen Tagesablauf. - Nur du bist fort gegangen - Du bist nun frei und unsere Tränen wünschen dir Glück. Johann Wolfgang von Goethe

Der Tod ist nicht das Ende, nicht die Vergänglichkeit, der Tod ist nur die Wende, Beginn der Ewigkeit.

Sieh, wie alles so still ist drüben in der Unendlichkeit, wie leise ziehen die Welten, wie still schimmern die Sonnen, der große Ewige ruhet wie eine Quelle mit seiner überfließenden unendlichen Liebe mitten unter ihnen und erquickt und beruhigt alles.

Texte für eine Trauerkarte gibt es genügend im Internet. Du brauchst nur danach zu googlen.

Aber wenn mir jemand wichtig war, oder die Hinterbliebenen wichtig sind, verfasse ich mit eigenen Worten das Schreiben. Darin kann ich besser ausdrücken, was ich sagen will, als mit irgendeinem "sterilen" Text aus dem Internet.

Erst letztens wieder passiert: Von meiner befreundeten Nachbarin ist die Mutter gestorben, die ich auch kennenlernen durfte. Da war es mir ein Bedürfnis, mein Beileid mit persönlichen Worten auszudrücken.

Erinnerungen sind kleine Sterne,

die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten. Wir fühlen mit euch eure......