Wo kann man schöne Trauerkarten kaufen?

2 Antworten

Ich weiß nicht, wie konservativ deine Familie ist und wie sehr du dich an Konventionen halten musst. Ich persönlich finde die Sprüche auf Trauerkarten schrecklich, weil sie standardmäßig und abgedroschen sind. Ich suche in der Situation immer nach einer Karte mit einem schönen Bild, das zum Thema/ zum Verstorbenen gut passt und dann versuche ich meine eigene, aufrichtige Worte zu finden.

Genau das ist ja mein Problem. Die Standard-Karten finde ich nicht schön. Ich suche daher etwas elegantes, aber wo finde ich solche Karten?

0

Warum gibt es keine schönen Trauerkarten?

Das fragten wir uns (auch). Und haben selbst begonnen, moderne, geschmackvolle Drucksachen zu entwickeln. Unser Anspruch bei der Gestaltung der Produkte war, den Trauernden deutlich zu machen, dass die vermisste Person – zumindest in Gedanken – stets weiterleben wird. Einfühlsame Konzepte nehmen dem Thema die Schwere und stellen einen Lichtblick für Hinterbliebene dar – in Form von aussergewöhnlichen Motive und umfangreich recherchierten Texten.

Zu einem Sterbefall bieten wir Ihnen in unserem Onlineportal die wichtigsten Drucksachen, um einen Todesfall, Ihre Trauer oder persönliches Beileid kundzutun: www.design-trauerkarten.de

Was möchtest Du wissen?